Neues aus dem Deutschen Theater SCHECKÜBERGABE AIDSHILFE

dtad„Das ist wieder mal der Wahnsinn, wir freuen uns riesig“, so die Reaktion von Thomas Niederbühl, Geschäftsführer der Münchner Aidshilfe, zum Ergebnis der Spendenaktion im Deutschen Theater, die dort traditionell vom Welt-Aids-Tag an stattfindet.
Zwei Wochen lang hatten die Darsteller des Musicals TANZ DER VAMPIRE gemeinsam mit Mitarbeitern der Aidshilfe nach den Vorstellungen Spenden gesammelt. Am Ende kam eine Summe von 23.380,76 Euro zusammen, die Werner Steer, Geschäftsführer des Deutschen Theaters am 21. Dezember in Form eines Schecks an Thomas Niederbühl überreichen konnte.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei den Darstellern beim Deutschen Theater und natürlich bei allen Spendern für diese fantastische Unterstützung bedanken. Wir werden mit dem Geld viele wichtige Projekte vor allem im Bereich derMigrationsarbeit verwirklichen können“, so Thomas Niederbühl.

Die Münchner Aidshilfe:
Die Münchner Aids-Hilfe e.V. wurde als erste regionale Aids-Hilfe im Januar 1984 als gemeinnütziger Verein gegründet. Aus der schwulen Selbsthilfe entstand bis heute ein Fach- und Interessensverband, der seinen unverzichtbaren Platz im Münchner Sozial- und Gesundheitswesen fand. Mit dem Aids-Geschehen wuchs und veränderte sich der
Aufgabenspektrum zu einer umfassenden Infrastruktur aus ehrenamtlicher und hauptamtlicher Arbeit. Im Aids-Hilfe-Haus in der Lindwurmstraße bieten heute fast 150 Ehrenamtliche und über 60 Hauptamtliche, unterstützt von über 450 Mitgliedern, bedürfnisgerechte Hilfsangebote, die von Information und Beratung über Betreuung und Pflege bis zu Wohnen und Beschäftigung reichen.