Neubau der Brücke in der Heinrich-Nicolaus-Straße über die Alte Maisach verzögert sich

Große Kreisstadt Dachau
Symbolfoto

Die Brücke über die Alte Maisach in Mitterndorf war baulich in einem sehr schlechten Zustand. Deswegen wurde Anfang März 2020 mit den Arbeiten zum Neubau der Brücke begonnen.

Aufgrund des regenreichen Frühlings konnten die witterungsabhängigen Abdichtungsarbeiten lange nicht abgeschlossen werden. Nun wurde bei den Betonarbeiten an der Brücke ein größerer Mangel festgestellt, dessen Beseitigung eine Umplanung und aufwändige Sanierungsarbeiten auslöst.

Gemäß dem von der Baufirma vorgelegten Sanierungskonzept wird die Fertigstellung der Baumaßnahme voraussichtlich bis Ende September andauern. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Verzögerung und die dadurch bedingten Verkehrseinschränkungen.