Neuanschaffungen 2020 bei der FFW München Abt. Moosach

mymuenchen.de / Hartmann

Dank einer großzügigen Unterstützung durch den Bezirksausschuss 10 Moosach und dem Förderverein konnten wir bereits im März 2020 neue Gerätschaften für die Abteilung Moosach anschaffen.

Es wurde ein neuer Akkubetriebener Elektrolüfter, ein neuer Rucksack „Türöffnung“, neue Innentaschen für alle drei Rettungsrucksäcke – identisch zur Berufsfeuerwehr, CO-Gaswarngeräte sowie Kaminkehrer Werkzeug beschafft. Diese kamen bereits auch öfter zu verschiedenen Einsätzen in Moosach und im Stadtgebiet zum Einsatz.

mymuenchen.de / Hartmann

Die neuen Gerätschaften wurden Corona bedingt erst jetzt Herrn Wolfgang Kuhn (Vorsitzender BA10) von Christian Lachner (stv. Vorsitzender des Fördervereines) und Daniel Lafer (stv. ABTKDT) im Gerätehaus Moosach vorgeführt und ausführlich erklärt.

mymuenchen.de / Hartmann
mymuenchen.de / Hartmann