Narrhalla Prinzenpaar 2016 Offizielles Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München

Narrhalla Prinzenpaar 2016Narrhalla Präsident Günther Grauer präsentierte im Hotel Bayerischer Hof das Faschingsprinzenpaar 2017. Für die kommende Faschingssaison übernehmen Petra IV und Christian III. (Gaisböck) die narrische Regentschaft. Erstmals in der Geschichte der Gesellschaft wurde ein Ehepaar nominiert. In der Vergangenheit war es immer umgekehrt, da haben sich die Prinzenpaare erst nach der Faschingssaison gefunden und geheiratet, wie Präsident Grauer launig bemerkte. Die Gaisböcks sind das 79. Narrhalla-Faschingsprinzenpaar (während des Krieges fiel einige Jahre der Fasching aus). Erster Faschingsprinz war August Humplmayr, 1894 inthronisiert. Bis zum Jahr 1928 gab es immer nur Faschingsprinzen, erst ab 1928 ein Faschingsprinzenpaar.

In Bayern beginnt der Fasching dem altem Brauch nach am 6. Januar (HI. Drei Könige). Deshalb stellt die NARRHALLA erst nach diesem Termin das Faschingsprinzenpaar im ORNAT im Rahmen einer volkstümlichen Inthronisation auf dem Münchner Marienplatz der Öffentlichkeit vor und erhält als offizielles Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München im Rahmen dieser Veranstaltung den Stadtschlüssel aus der Hand des Oberbürgermeisters. Dem Brauch zufolge übernimmt bis Aschermittwoch „Seine Tollität” und „Ihre Lieblichkeit” die Regentschaft der Stadt. Der Termin 11.11. wurde als Reminiszenz an den rheinischen Karneval übernommen und wird mit einer volkstümlichen Proklamation des Faschingsprinzenpaares (IN TRACHT) auf dem Viktualienmarkt unter Mitwirkung der Marktweiber veranstaltet. Der erste elegante Auftritt des neuen Prinzenpaares ist bereits am 12. November im Rahmen der Narrhalla Gala im Bayerischen Hof.

Und glamourös wird’s im Ornat am 28. Januar 2017 im Deutschen Theater bei der Narrhalla Soiree mit Verleihung des Karl Valentin Orden an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Dieter Reiter. Laudatio: Christian Springer, Kabarettist und Autor.München) Narrhalla Präsident Günther Grauer präsentierte im Hotel Bayerischer Hof das Faschingsprinzenpaar 2017. Für die kommende Faschingssaison übernehmen Petra IV und Christian III. (Gaisböck) die narrische Regentschaft. Erstmals in der Geschichte der Gesellschaft wurde ein Ehepaar nominiert. In der Vergangenheit war es immer umgekehrt, da haben sich die Prinzenpaare erst nach der Faschingssaison gefunden und geheiratet, wie Präsident Grauer launig bemerkte.

Die Gaisböcks sind das 79. Narrhalla-Faschingsprinzenpaar (während des Krieges fiel einige Jahre der Fasching aus). Erster Faschingsprinz war August Humplmayr, 1894 inthronisiert. Bis zum Jahr 1928 gab es immer nur Faschingsprinzen, erst ab 1928 ein Faschingsprinzenpaar. In Bayern beginnt der Fasching dem altem Brauch nach am 6. Januar (HI. Drei Könige). Deshalb stellt die NARRHALLA erst nach diesem Termin das Faschingsprinzenpaar im ORNAT im Rahmen einer volkstümlichen Inthronisation auf dem Münchner Marienplatz der Öffentlichkeit vor und erhält als offizielles Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München im Rahmen dieser Veranstaltung den Stadtschlüssel aus der Hand des Oberbürgermeisters. Dem Brauch zufolge übernimmt bis Aschermittwoch „Seine Tollität” und „Ihre Lieblichkeit” die Regentschaft der Stadt. Der Termin 11.11. wurde als Reminiszenz an den rheinischen Karneval übernommen und wird mit einer volkstümlichen Proklamation des Faschingsprinzenpaares (IN TRACHT) auf dem Viktualienmarkt unter Mitwirkung der Marktweiber veranstaltet.

Der erste elegante Auftritt des neuen Prinzenpaares ist bereits am 12. November im Rahmen der Narrhalla Gala im Bayerischen Hof. Und glamourös wird’s im Ornat am 28. Januar 2017 im Deutschen Theater bei der Narrhalla Soiree mit Verleihung des Karl Valentin Orden an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Dieter Reiter. Laudatio: Christian Springer, Kabarettist und Autor.

Christian III. – v o m g ü I d e n e n M a i s f e I d
Im November 1975 in München geboren, verbrachte Christian Gaisböck seine Jugend in Laim. Die Liebe zu München haben ihm seine Eltern bereits ab der Geburt implementiert: Die Wies, n, der Viktualienmarkt, der Englische Garten, die Fußgängerzone, die Leopoldstraße und vieles mehr. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann folgte die Weiterbildung bis zum Master of Management. Mehr als 15 Jahre seiner beruflichen Karriere verbrachte er bei einem Münchner Unternehmen schlecht hin, der BayWa AG. Wenn auch von seinen AZUBI Kolleginnen und Kollegen als „Kartoffel Heini” verschrien, zog er seine Ausbildung durch und ist dem Agrar- und insbesondere dem Saatgut- und Düngerbereich bis heute treu geblieben. Erfolgreich agierte er in Deutschland, Osteuropa und ab 1. Juli 2017 warten neue berufliche Herausforderungen. Bereits als kleiner Bub war er ganz närrisch nach Fasching. Unvergessen bleibt für ihn der Auftritt im Jahre 1983 als Pumuckl. Gemeinsam mit seinem Vater als Meister Eder und seiner Mutter als Frau Eichinger beim Kinderfaschingsball in der Olympiahalle. Unvergessen auch die vielen Kehrausbälle im Deutschen Theater. Christian ist durch und durch ein Münchner, da darf natürlich auch die Leidenschaft für den Münchner Fußball nicht fehlen. Wann immer er kann, ist er begeistert im Stadion zu finden oder aber auf der Rennstrecke: er fuhr leidenschaftlich und vor allem schnell bei der MINI Challenge mit.
Jetzt erwartet den Münchner eine neue Herausforderung, auf die er sich schon riesig freut. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Petra wollen sie, als offizielles Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt bis Faschingsdienstag München regieren. Man darf gespannt sein!

Petra IV. – vo n d e r S p e i c h e r w i e s e
Petra Gaisböck, ,,A’ echts Münchner Kindl”. Für sie gibt es nichts Schöneres, als den Sonnenaufgang auf der Arnulfstrasse radelnd, mit Blick auf die Frauenkirche zu erleben oder mit ihrer vierbeinigen großen Liebe, dem schlappohrigen Dobermann Rüden Eddy, durch den Englischen Garten zu laufen. Gerne genießt sie mit Ehemann Christian auch mal das Münchner Nachtleben oder die Vielfalt der sprichwörtlichen Münchner Gastlichkeit und natürlich die Wies’ n.
Die bekennende Vegetarierin wird schon mal gerne zum „Flexitarier” wenn’s um bayrische Schmankerl wie Weißwurst und Leberkäs geht. Das gehört einfach zu München und da ist sie gerne bereit, eine Ausnahme zu machen. Ihre berufliche Laufbahn hat sie nach der mittleren Reife bei einem Münchner Urgestein, der Kaut Bullinger GmbH & Co. KG mit einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau begonnen. Mit Stationen bei namhaften Unternehmen ist sie dem IT Bereich seit fast 20 Jahren treu geblieben. Aktuell leitet sie ein Vertriebsgebiet für das Unternehmen MTI Technology GmbH. Wann immer es zu Herausforderungen im Bereich von Speichersystemen kommt, ist sie mit Rat, Tat und Verkaufsgeschick zur Stelle.
Petra Gaisböck freut sich riesig auf den Fasching 2017 und ein gemeinsames Feiern und fröhliche Stunden mit den Münchnerinnen und Münchnern.
VERANSTALTUNGSVORSCHAU 2016 / 2017
Freitag, 11. November 2016, 11:11 Uhr – Viktualienmarkt Vorstellung Prinzenpaar 2017

Samstag, 12. November 2016, Ballbeginn 20:00 Uhr – Hotel Bayerischer Hof Narrhalla Gala mit Vorstellung Debütanten

Sonntag, 20. November 2016, Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr – Wirtshaus im Schlachthof Kunstpreis Sigi Sommer Taler mit Kabarettprogramm

Sonntag, 18. Dezember 2016, 18:00 Uhr – Kirche St. Maximilian, Auenstrasse Der Stern geht auf – Festliches Weihnachtskonzert des Orchester Klaus Ammann

Samstag, 14. Januar 2017, 11: 11 Uhr – Marien platz Volkstümliche Inthronisation

Samstag 28. Januar 2017, Ballbeginn 20:00 Uhr – Deutsches Theater Narrhalla Soiree mit Verleihung „Karl Valentin Orden”

Sonntag, 05. Februar 2017, 14:00 Uhr – Hotel Bayerischer Hof Pumuckl-Kinderball Sonntag, 19. Februar 2017, 13.10 Uhr Teilnahme am 12. Münchner Faschingszug der Damischen Ritter

Donnerstag, 23. Februar 2017, 15:00 Uhr – Viktualienmarkt Unsinniger Donnerstag – Fasching hat Herz anschließend ab 19:00 Uhr Schlagerparty im Wirtshaus „Zum Spöckmeier”

Samstag, 25. Februar 2017, 20:30 Uhr – Hotel Bayerischer Hof Carneval in Rio

Dienstag, 28. Februar 2017, 10:30 Uhr – Viktualienmarkt Auftritt beim „Tanz der Marktfrauen”

Dienstag, 28. Februar 2017, 20: 00 Uhr – Hotel Bayerischer Hof Kehrausparty

Mittwoch, 01. März 2017, 19:00 Uhr – Gasthof Hotel „Zur Post” Aschheim Fischessen mit Mitgliederstammtisch

Samstag, 08. Juli 2017 Narrhalla Floßfahrt

Samstg, 22. Juli 2017, Abfahrt 19:45 Uhr – MS Starnberg, Starnberger See Das goldene und musikalische Traumschiff Diner & Show Kartenreservierung: anfragen@narrhalla.email Telefon: (089) 21 55 35 08