MVG Kundencenter: Provisorium am Sendlinger Tor ersetzt Marienplatz während Modernisierung

kundencenter-mvg-sendlinger-tor(1)Im Zuge der Sanierung des Zwischengeschosses am Marienplatz wird auch das dortige MVG Kundencenter erneuert. Am Montag, 30. Juni, schließt das alte Kundencenter am Marienplatz regulär um 20 Uhr seine Tore. Im fliegenden Wechsel öffnet dafür am Dienstag, 1. Juli, um 8 Uhr ein provisorisch eingerichtetes MVG Kundencenter im Zwischengeschoss am U-Bahnhof Sendlinger Tor. Während der Bauphase am Marienplatz steht dort bis zum Abschluss der laufenden Modernisierung im zweiten Halbjahr 2015 ein provisorischer MVG Ticket- und Informationsschalter zur Verfügung, um die Fahrgäste an diesem wichtigen Knotenpunkt im Ver-kehrsnetz weiterhin gut zu informieren.

Das provisorische MVG Kundencenter am Sendlinger Tor ist mit fünf Beratungsplätzen ausgestattet und liegt am Ausgang Sendlinger Straße/Sonnenstraße.

Es bietet den Fahrgästen alle Services, die bislang auch im Kundencenter Marienplatz angeboten wurden, zum Beispiel: Beratung rund um das umfangreiche Tarifangebot, Verkauf von Fahrscheinen, Zeitkarten und IsarCard-Abonnements, Fahr-planauskünfte sowie Rückerstattungen und Fahrpreisbestätigungen. Die Öffnungszeiten dort sind von montags mit freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr.

Der provisorische MVG Ticket- und Informationsschalter am Marienplatz ist mit bis zu drei Kundenberatern besetzt und schon aus der Ferne gut zu erkennen: Gelborange leuchtet er den Fahrgästen im Zwischengeschoss zwischen den Ausgängen Tal und Rindermarkt entgegen.

An den temporären Schaltern werden hier wie an den MVG Infopoints vor allem folgende Dienstleistungen angeboten: Fahrplan- und Tarifauskünfte, Verkauf von Einzel-, Streifen- und Tageskarten, Annahme von Fundsachen sowie Annahme und Weiterleitung von Störungsmeldungen.

Der Ticket- und Informationsschalter ist montags mit freitags von 7 bis 24 Uhr und samstags und sonntags von 9 bis 24 Uhr geöffnet.

Ab voraussichtlich 7. Juli ist der Ausgang Tal im Zwischengeschoss Marienplatz gesperrt.