MVG eröffnet: am 1.9. eigenes Fundbüro

FundbüroAm Montag, 1. September 2014, öffnet das neue MVG Fundbüro in der Elsenheimerstraße 61 im Westend. Wenn Fahrgäste etwas in U-Bahn, Bus und Tram oder im U-Bahnhof verloren haben, können sie es dort abholen.
MVG Chef Herbert König: „Dank des MVG Fundbüros bekommen unsere
Fahrgäste auf kurzen Wegen und möglichst schnell ihre Fundsachen zurück.
Wir erweitern damit unseren Service für die Fahrgäste.“

Gut erreichbar mit U-Bahn, Bus und Tram
Das MVG Fundbüro ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen:
Mit U4/U5, mit der Tram 18 oder dem StadtBus 130/131 bis zur Haltestelle
Westendstraße. Außerdem fährt der MetroBus 62 bis zur Elsenheimerstraße,
fast vor die Tür des Fundbüros.

Eine Beschilderung weist vom U-Bahnhof und den umliegenden Bus- und Tramstationen den Weg.

Bis dato wurden die Fundsachen zur MVG Sammelstelle am Hauptbahnhof
gebracht und nach einigen Tagen ins städtische Fundbüro in der Oetztaler
Straße 19 weitergeleitet. Jetzt können die Fahrgäste sich direkt ans MVG
Fundbüro wenden, wenn Schirm, Schal oder das Smartphone im Bereich
der MVG verloren gegangen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch
und Freitag von 7.30 bis 12 Uhr und Dienstag und Donnerstag von
8.30 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr.

Neu: Online-Service für Fahrgäste
Für MVG Kunden wird es außerdem eine zweite komfortable Neuerung
geben. Sie werden in Kürze auf www.mvg.de/service selbst vermisste Gegenstände
melden können oder nachsehen, ob sie schon gefunden wurden.
Schon wenige Stunden nach dem Fund sollen die Gegenstände ins
System eingepflegt sein.

Dann können die Fahrgäste mit wenigen Klicks auf der Homepage oder durch einen Anruf bei der MVG Hotline unter der kostenlosen
Telefonnummer 0800/3 44 22 66 00 herausfinden, ob der verlorene Gegenstand
gefunden wurde. Der Start des Onlineservices soll voraussichtlich noch im
Oktober erfolgen.