München: Moderner Glamour trifft historischen Glanz

Quelle Klartext Verlag

Oktoberfest, Olympiapark oder Englischer Garten – München hat für Touristen als auch Einheimische einiges zu bieten. Viele Reiselustige zieht es in die Millionenstadt Bayerns, um in Dirndl oder Lederhose a Maß samt Weißwuascht in den zahlreichen Biergärten der Landeshauptstadt zu genießen.

Christoph Bausenwein zeigt in seinem neuen Buch „München“ in der beliebten Reihe „Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ die vielen Gesichter Münchens und lädt ein zu einem amüsanten Streifzug durch die Geschichte des Weltdorfes mit Herz.

Tauchen Sie ein in eine Welt von modernem Glamour und historischem Glanz. Denn München ist ein Gemisch aus ein bisschen Mittelalter, bäuerlicher Alpenromantik, barocken Kirchen und antikisierenden Palästen, von Königsseligkeit, Geschäftssinn und Revoluzzertum. Innovative Kunst, ernste Wissenschaft, internationaler Jet-Set, trendiger Trubel vereint in der bayrischen Großstadt – schon Ernest Hemingway wusste: „… es geht nichts über München. Alles andere in Deutschland ist Zeitverschwendung.“

Autor:
Christoph Bausenwein, geboren 1959 in Nürnberg, studierte Geschichte und Philosophie in Frankfurt am Main und ist Verfasser zahlreicher Bücher, vor allem zur Sport- und Fußballhistorie. Seit 1999 publizierte er mehrere Werke zu Geschichte und Persönlichkeiten des Rekordmeisters aus München. In der Klartext-Reihe „Irrtümer & Wahrheiten“ erschienen von ihm bereits Titel zum FC Bayern und zu Potsdam.

Klartext Verlag:
Der Klartext Verlag wurde 1983 gegründet. Die Heimat des Klartext Verlages liegt im Ruhrgebiet, doch ist er sehr viel mehr: Mit der beliebten Reihe zu Irrtümern & Wahrheiten lernen Leser*innen Neues zu verschiedenen Orten, Themen und vor allem Fußballvereinen – unterhaltsam und fundiert, von Experten geschrieben. Der Klartext Verlag macht Bücher mit Qualität und gerne auch mal einem Augenzwinkern.

 

Quelle Klartext Verlag

Christoph Bausenwein
München
Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

120 Seiten, zahlr. farb. Abbildungen,
Broschur, 16,95 €
ISBN 978-3-8375-2437-6
Erscheint Ende Februar 2022