Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen nach Verkehrsunfall – Ramersdorf

Polizei Blaulicht mini

Am Freitag, 05.07.2019, gegen 20:20 Uhr, fuhr eine 41-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw Audi von einem Tankstellengelände am Innsbrucker Ring in den fließenden Verkehr in nordöstliche Richtung ein.

Unmittelbar nach dem Einfahren wechselte die 41-Jährige über insgesamt 3 Fahrstreifen, vom rechten über den mittleren zum linken Fahrstreifen und reihte sich dort in die Linksabbiegerspur zur Kirchseeoner Straße ein. Hierbei übersah sie einen 31-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Dachau, der mit seinem Motorrad Honda ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen in nordöstlicher Richtung unterwegs war.

Beim anschließenden Ausweichmanöver geriet der 31-Jährige mit seinem Motorrad an den linken Randstein, kam zu Sturz und prallte gegen einen verkehrsbedingt wartenden Pkw Seat, der sich vor dem Pkw der Münchnerin befand. Hierbei wurde der junge Mann schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Montag, 08.07.2019 verstarb er schließlich aufgrund dieser Verletzungen im Krankenhaus.