Mops und Fidel suchen ihren Papa

© 2021 Hummelburg Verlag Imprint der Ravensburger Verlag GmbH Cover- und Innenillustrationen: Betina Gotzen-Beek Covertypografie: Behrend & Buchholz Grafik Design GbR, Hamburg

Ein neues Bilderbuch ab 4 Jahren von Anja Fröhlich und Betina Gotzen-Beek: In „Mops und Fidel suchen ihren Papa“ ist der Buchtitel Programm. Zwei kleine Wildschweine wollen herausfinden, wer ihr Vater ist. Kindgerecht stellt die Autorin das Thema „Trennung der Eltern“ in den Mittelpunkt.

Mops und Fidel, die kleinen Wildschweine, leben mit ihrer Mama im Wald. Aber so gerne möchten sie wissen, wer ihr Papa ist! Wie der wohl aussieht? Die beiden machen sich auf die Suche. Ob vielleicht das Streifenhörnchen der Papa ist oder das schicke Reh oder der wilde Bär? Doch dann taucht Papa wirklich auf – mit seinen großen Stoßzähnen! Und beim gemeinsamen Mitternachtspicknick mit Mama verspricht er etwas für die Zukunft …

Einfühlsam und humorvoll widmet sich Autorin Anja Fröhlich den Herausforderungen alleinerziehender Eltern. Auf den munteren Bildern von
Betina Gotzen-Beek gibt es für die Kinder jede Menge zu entdecken.

Anja Fröhlich schreibt seit zwanzig Jahren Kinderbücher und staunt schon von Berufs wegen gerne. Seit der Sohn erwachsen und der Mann Reisejournalist ist, kann sie das an den entlegensten Orten der Welt tun. Doch genauso gerne ist sie zu Hause in Köln, wo sie seit dem Studium der Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie lebt.

Betina Gotzen-Beek, 1965 in Mönchengladbach geboren, verbrachte ihre Kindheit auf den sieben Weltmeeren. Bereits früh wusste sie, was ihre Leidenschaft ist – das Malen. Seit ihrem Grafik-Design- und Malerei-Studium illustriert sie Kinderbücher. Dabei liebt sie es, immer wieder neue Techniken auszuprobieren. Die Illustratorin lebt mit ihrer Familie in Freiburg.