Maximator Anstich 2016 im Augustiner-Keller mit Richard Süßmeier

2016-02-22-Maximator zur Starkbierzeit 2016- (214)Natürlich wird es auch im traditionsreichem Augustinerkeller in der Arnulfstraße ausgeschenkt. Wirt Christian Vogler und seine Frau Petra führen die Tradition ihres Vorgängers Ludwig Högenauer fort und luden dazu auch in 2016 ihre Stammgäste zu einem Starkbierfest ein, am Abend des 22.02.2016 ist es wieder soweit.

Maximum vollmundig, interessante Fruchtaromen, maximal süffig und ein angenehmer Nachgeschmack, meinen die Kenner des Maximators, das während und rund um die Starkbierzeit bis 19.3.2016 ausgeschenkt wird, so lange der Vorrat halt anschließend noch reicht.

“Ein ganz g´schmackiges Bier…”

Süßmeiers Auftritt haben schon was, wenn er, begleitet von den Münchner Schäfflern, den Saal entlang schreitet mit Augustiner-Keller Chef Wirt Christian Vogler und seine Frau Petra, um dann auf der Bühne seine Rede zu halten.

Zuvor erfolgt allerdings der Anstich des Augustiner-Fasses durch Wirt. Rasch, routiniert, das sitzt fast immer jedes Jahr. Dazu spielte die Harthauser Musi auf, eine original oberbayrische Amateurblaskapelle aus dem Raum Rosenheim.

In den nächsten Wochen können sie dann im Augustiner Keller das frisch aus dem Holzfass gezapfte Maximator geniessen, natürlich mit musikalischer Untermalung.

Hier kommen, anders als bei Triumphator oder Salvatoranstich, ganz einfach die Stammgäste von mehr als 100 Stammtischen, auf die Högenauer besonders stolz ist, die, und vielleicht noch der eine oder andere von der Brauerei.

Eintritt pro Person Euro 8,60, Einlass ab 16:00 Uhr, Beginn ab 19:00 Uhr. Reservierung Kartenverkauf im Büro, Arnulfstr. 52, 80335 München, unter 089 / 59 43 93 oder per Email: buero@augustinerkeller.de