Matinée der Virtuosen mit der Münchner Kammerphilharmonie dacapo am 12.03.2023 mit Gewinnspiel 20 x 2 Karten

Quelle dacapo Philharmonie

Der 1782 in Genua geborene Geiger und Komponist Niccolò Paganini war einer der ersten Superstars der klassischen Musik, sein legendärer Ruf als „Teufelsgeiger“ hat sich bis in die Gegenwart erhalten.

Er spielte nur eigene Kompositionen und zwei davon werden im Mittelpunkt unserer „Matinée der Virtuosen“ stehen, die „Sonata Varsavia“ und „La campanella“ op.7 – beide Werke interpretiert von einem Geigenvirtuosen unserer Tage, der immer wieder gern mit uns musiziert: Thomas Albertus Irnberger. Zwei ebenfalls besondere Stücke komplettieren das spannende Konzertprogramm. Eine Entdeckung zum Auftakt ist die „Capriol Suite für Kammerorchester“ des Engländers Peter Warlock, sie zählt zu den bekanntesten Werken des selten gespielten Komponisten. Zum virtuosen Finale erklingt das Streichquartett „Der Tod und das Mädchen“ von Franz Schubert in der intensiven und wirkungsvollen Bearbeitung für Streichorchester von Gustav Mahler.  

Sonntag     12.  März  2023        11.00 Uhr

Herkulessaal in der Residenz München, Residenzstr. 1, 80333 München

Karten zu € 47/39/32 zzgl. VVK-Gebühr telefonisch unter 089/520 321 48, per Mail unter tickets@kammerdacapo.de, unter www.kammerdacapo.de , www.reservix.de  und bei www.muenchenticket.de  sowie bei den an Reservix und MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse

Kinder und Studenten kosten in allen Kategorien 16.50 € (inkl. VVK-Gebühr)

Programm (Änderungen vorbehalten):

Peter Warlock: Capriol Suite

Niccolò Paganini: Sonata Varsavia

Niccolò Paganini: La Campanella op. 7

Franz Schubert/Mahler: Der Tod und das Mädchen D 810

Violine: Thomas Albertus Irnberger

Dirigent: Franz Schottky

Orchester: Münchner Kammerphilharmonie dacapo

 Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage: www.kammerdacapo.de

Über mymuenchen.de gibt es nun die Möglichkeit 10 x 2 Tickets für Sonntag 12.03.2023 zu gewinnen.

Unsere Gewinnspielfrage lautet für Sonntag 12. März 2023 um 11 Uhr.: In welchem Saal findet das Konzert statt?

a) Muskelsaal

b) Katzensaal

c) Herkulessaal

Bitte schreibt uns eine E-Mail an gewinnspiel-mm@mymuenchen.de mit der richtigen Lösung bis Donnerstag 09.03.2023 um 12:00 Uhr. Sie erhalten die Tickets von der Münchner Kammerphilharmonie per Email und als PDF.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.