Marienplatz: Umleitung wegen Straßenbauarbeiten

Wegen Straßenbauarbeiten am Marienplatz werden die Buslinien 52 und 132 zwei Wochen lang umgeleitet. Von Montag, 4. November bis voraussichtlich Freitag, 15. November kommt es in der Innenstadt zu folgenden Änderungen:

MetroBus 52
Die Busse fahren über Blumenstraße und Oberanger zum Viktualienmarkt; sie bedienen auf der Umleitungsstrecke außerplanmäßig die Haltestellen Sendlinger Tor und St.-Jakobs-Platz mit.

Die Haltestelle Marienplatz entfällt.

Die Haltestelle Viktualienmarkt wird in das Rosental verlegt.

StadtBus 132
Die Busse fahren vom Viktualienmarkt über die Frauenstraße statt über das Tal zurück zum Isartor.
In Fahrtrichtung Forstenrieder Park entfallen die Haltestellen Rindermarkt,
Marienplatz (St. Peter) und Tal.
Stadteinwärts bleiben der Marienplatz (Haltestelle an der Heilig-Geist-Kirche) und das Tal wie gewohnt erreichbar.

Die Bauarbeiten gehen auf die Fugensanierung am U-Bahnbauwerk zurück.Zu Umleitungszwecken war die Fahrbahn provisorisch angehoben worden. Nun wird sie wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Einschränkungen. Auskünfte gibt es auch im Internet unter www.mvg-mobil.de und an der gebührenfreien MVG-Hotline unter 0800 344226600 (Montag bis Freitag, 8 bis 20 Uhr).