LÖWEN SETZEN IN CORONA-ZEIT KOMBIVEREINBARUNG AUS. EINSPARUNG FLIESST ANTEILIG IN DEN ETAT DER PROFIMANNSCHAFT.

TSV 1860
mymuenchen.de

Bei der Rückkehr der Löwen ins Stadion an der Grünwalder Straße war ein entscheidender Punkt das von Verein und Behörden ausgearbeitete Verkehrskonzept. Darin spielte die  Nutzung von öffentlichen Verkehrsmi tteln eine große Rolle. Allerdings war das Kombiticket für den Münchner Nahverkehr mit Abgaben im hohen sechsstelligen Bereich ein sehr großer Kostenfaktor , dem sich Marc-Nicolai Pfeifer gleich zum Start seiner Tätigkeit als neuer kaufmännischer Geschäftsführer  ganzheitlich gewidmet hat.

Verschiedene Umfragen zeigten, dass das auf den Eintrittskarten enthaltene Ticket für die Nutzung des MVV-Gesamtraums in einer regulären Saison ohnehin lediglich von rund 50% der Ticketinhaber  tatsächlich genutzt wird.

Gerade im Hinblick auf die neue Spielzeit, in der bis auf Weiteres keine Zuschauer zu den Spielen zugelassen werden und danach noch nicht sicher ist, ob und wenn ja wie viele Zuschauer ins Grünwalder Stadion kommen dürfen, wäre es fahrlässig, den Vertrag in der ursprünglichen  Form aufrecht zu erhalten. Insbesondere ein Heimspiel mit 15.000 Löwenfans scheint coronabedingt leider noch in weiter Feme zu sein.

Folglich wird der TSV 1860 München in der kommenden Spielzeit die Kombi­ Ticket Vereinbarung aussetzen. Im Hinblick auf die Spielzeit 2021/22 werden frühzeitig Gespräche mit der Politik aufgenommen, um eine faire und vor allem finanziell tragbare Lösung für alle Münchner Drittligisten zu finden, auch für die beiden Vereine, die bislang noch keine MVV/MVG-Karte auf ihren Eintrittskarten eingebunden haben.

Die Einsparungen durch den Verzicht auf das MVV-Ticket in der Saison 2020/21 werden anteilig in eine Etaterhöhung der Profimannschaft fließen und somit das Ansinnen aller, die ohnehin eine Herz-Dauerkarte erworben haben, die Mannschaft zu stärken, weiter erfüllen.

Dennoch verspricht 1860 München eines: Jeder, der aufgrund seiner finanziellen Situation auf das MVV-Ticket angewiesen ist, um zum Stadion zu gelangen, wird von uns Unterstützung erhalten. Kein Löwe soll durch diese Veränderung am Stadion-Besuch gehindert werden. Bitte nutzt hierfür unsere Service E-Mail-Adresse dauerkarten @tsv1860.de.