Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt; eine Person leicht verletzt – Berg am Laim

pol1Am Mittwoch, 04.12.2013, gegen 09.20 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Lkw-Fahrer die St.-Michael-Straße in südliche Richtung und wollte die Kreuzung Heinrich-Wieland-Straße/Bad-Schachener-Straße geradeaus überqueren. Die dort vorhandene Ampelanlage hatte zu dieser Zeit eine Störung und war komplett ausgefallen.
Der Lkw-Fahrer tastete sich in den Kreuzungsbereich vor, übersah jedoch einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Lkw, der von einem 53-jährigen Kraftfahrer gesteuert wurde.

Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw des 60-Jährigen so versetzt, dass dieser mit einem hinter ihm stehenden Smart eines 61-jährigen Mannes zusammenstieß.

Der 60-Jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

An den beiden Lkw entstand Totalschaden, der Smart wurde nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 130.000 Euro.

Die Bad-Schachener-Straße war für die Dauer von zwei Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.