Landratsamt nur telefonisch und per E-Mail erreichbar Terminvergabe wird eingestellt – Viele Mitarbeiter im Homeoffice

Landkreis+München
Symbolbild

Durch die ab heute Nacht in Kraft tretende Ausgangsbeschränkung für ganz Bayern ändert sich auch die Erreichbarkeit des Landratsamts München: Ab sofort sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur noch telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
Persönliches Vorsprechen ist nur noch in existenziellen Notlagen nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich. Unabhängig davon ist die Schwangerenkonfliktberatung unter der 089/6221-1148 selbstverständlich erreichbar.

Alle Kunden werden gebeten nicht mehr vorbeizukommen, sondern in nicht aufschiebbaren Fällen telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen.

Bereits vereinbarte Termine:
Wer bereits einen Termin vereinbart hat, wird gebeten, sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter bzw. der Sachbearbeiterin in Verbindung zu setzen.

Ansprechpartner finden:
Unter www.landkreis-muenchen.de/buergerservice sind alle Dienstleistungen des Landratsamts ausführlich beschrieben. In jeder Dienstleistung werden die jeweils zuständigen Ansprechpartner oder eine zentrale E-Mail-Adresse genannt.

Viele Mitarbeiter im Homeoffice:
Auch wenn die Bürger gebeten werden, nicht mehr persönlich im Landratsamt und seinen Außenstellen vorbeizukommen, geht die Arbeit selbstverständlich weiter. Im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen hat das Landratsamt in den vergangenen Tagen die Voraussetzungen geschaffen, damit noch mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten können. Telefonisch oder per E-Mail ist die Belegschaft somit weiterhin erreichbar.