KU’DAMM 56 – DAS MUSICAL im Deutschen Theater mit Verlosung 2 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen für die Premiere am Do. .30.11. um 19:30 Uhr

Quelle Deutsches Theater

Mit atemberaubenden Tanzszenen, hochemotionalen Momenten und mitreißenden Songs zieht Ku’damm 56 – Das Musical das Publikum in seinen Bann. 

Als ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 56” faszinierte die Geschichte der alleinerziehenden Tanzschulinhaberin Caterina Schöllack und ihrer drei Töchter ein Millionenpublikum. Entsprechend war auch die Bühnenadaption von Annette Hess, Peter Plate und Ulf Leo Sommer ein voller Erfolg am Berliner Theater des Westens. Nun kommt es von der Spree erstmals an die Isar.

DER DUFT DES NEUBEGINNS

Es ist 1956, und der Duft des Neubeginns erfüllt die Berliner Luft. Zwischen Wirtschaftswunder und Aufbruchsstimmung prallt die Sehnsucht nach Selbstbestimmung auf den Wunsch nach Sicherheit und Wohlstand. Mit Rock ’n’ Roll, Jeans und Petticoat rebelliert die Jugend am Ku’damm gegen unterdrückende Rollenmuster, konservative Werte und miefige Lebensvorstellungen.

BASIEREND AUF DER ZDF-SERIE KU’DAMM 56

Als ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 56” faszinierte die Geschichte der alleinerziehenden Tanzschulinhaberin Caterina Schöllack und ihrer drei Töchter ein Millionenpublikum. Gemeinsam mit dem erfolgreichen Songschreiberduo Peter Plate und Ulf Leo Sommer (Rosenstolz, Max Raabe, Sarah Connor) hat die Autorin und mehrfache Grimme-Preisträgerin Annette Hess eine packende Bühnenadaption geschaffen, die die Schicksale vom Ku’damm mit einer völlig neuen Intensität erzählt.

PREISTRÄGER „BESTES MUSICAL“

Es wird komisch, tragisch und leidenschaftlich: Ku’damm 56 – Das Musical war ein großer Erfolg am Berliner Theater des Westens. Ex-Bürgermeister Klaus Wowereit äußerte sich begeistert: „1a umgesetzt. Es macht unheimlich Spaß.“ Und Musiker Adel Tawil lobte: „Eine Hommage an unsere Stadt.“ Gleich zwei Mal ging das Musical daher in die Verlängerung und räumte 2022 die Auszeichnung ‘Bestes Musical’ beim Deutschen Musical Theater Preis ab. Erstmals ist Ku’damm 56 – Das Musical nun auch in München zu erleben. Ein leidenschaftlicher Befreiungstanz um die freie, erste und späte Liebe, der mitreißt und bewegt.

Schau dir „KU´DAMM 56 – Trailer“ von Deutsches Theater München auf Vimeo an

Das Video ist für dein Sehvergnügen erhältlich bei https://vimeo.com/821586131

Wir von mymuenchen verlosen hier 2 x 2 Eintrittskarten für die Premiere am 30.11.23 um 19:30 Uhr, wenn Sie uns folgende Gewinnspielfrage richtig beantworten:

In welchem Jahr spielt das Musical “Ku´damm 56”?

a) 1960

b) 1958

c) 1956

Bitte schreibt uns eine E-Mail an gewinnspiel-mm@mymuenchen.de mit der richtigen Lösung bis zum Mo. 27.11. um 12:00 Uhr.

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und die Namen stehen auf der Gästeliste im Deutschen Theater und erhalten dort die Eintrittskarten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.