Kind wird von Pkw erfasst und leicht verletzt – Isarvorstadt

Am 30.09.2013, um 16.30 Uhr, ging eine 11-jährige Schülerin auf dem nördlichen Gehweg der Ludwigsbrücke. Dort befindet sich auf der Museumsinsel eine Fußgängerfurt, die die 11-Jährige überqueren wollte, um die Straßenbahn zu erreichen. Dabei zeigte die Fußgängerampel für sie Rotlicht.

Zur selben Zeit fuhr dort eine 20-jährige Münchnerin mit ihrem Dacia. Die Schülerin lief direkt in die rechte Seite des Pkws auf Höhe des Außenspiegels. Die 20-Jährige bremste den Pkw ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Schülerin stürzte zu Boden und verletzte sich leicht (Platz- und Schürfwunden). Sie wurde zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Unfallaufnahme war die Ludwigsbrücke stadteinwärts für ca. eine Stunde gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.