Jugendlicher durch Gruppe angegriffen und verletzt – Neuperlach

Blaulicht
Symbolbild

Am Samstag, 06.02.2021, gegen 17.40 Uhr, war ein 17-Jähriger aus München mit einem Freund im Bereich des Adenauerrings unterwegs. Aus Richtung eines dort befindlichen Sportplatzes kam ihnen eine Gruppe Jugendlicher, bestehend aus 10 bis 15 Personen, entgegen.

Aus der Gruppe heraus übernahm ein ca. 15-Jähriger die Wortführung und geriet aus bisher noch nicht geklärten Gründen in einen Streit mit dem 17-Jährigen. Aus diesem Streit heraus schlug ihm der unbekannte Täter mit der Faust ins Gesicht. Zudem soll der Täter zeitglich einen messerähnlichen Gegenstand in der Hand gehalten und damit zugestochen haben. Dadurch erlitt der 17-Jährige einen Stich in der Leistengegend. Daraufhin flüchtete die Jugendgruppe.

Der Begleiter des 17-Jährigen, ein 15-Jähriger aus München, rief in Folge dessen die Polizei, die aufgrund der Ausgangssituation mit dem messerähnlichen Gegenstand mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit und zur Fahndung der Täter aussandte. Die Fahndung nach der Gruppe beziehungsweise dem Täter verlief ergebnislos.

Der 17-Jährige, der zuvor den Schlag und einen Stich abbekam, wurde hinzugezogenen Rettungskräften übergeben und zur weiteren Behandlung des wenige Zentimeter tiefen Stichs in ein Krankenhaus gebracht.

Das Kommissariat 23 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 15 Jahre alt, ca. 1,65m bis 1,70m groß; bekleidet mit schwarzem Pullover mit Kapuze, dunkelblauer Steppweste, dunkle Mütze und grauer Jogginghose
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Adenauerrings, Heinrich-Lübke-Straße, Theodor-Heuss-Platz und Lüdersstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.