
Märkte ordnen sich weltweit neu und die Sport- und Gesundheitsbranche gestaltet den Wandel aktiv mit. Die ISPO Munich 2024 hat gezeigt, worauf es ankommt: Gesundheit, Technologie und ein neues Verständnis von Sport.
Mit knapp 2.300 Ausstellenden aus 50 Ländern, über 55.000 Teilnehmende aus 113 Ländern, sechs hochkarätigen Konferenzen – SPORT MARKE MEDIEN, Sports Tech Nation, German Trainers‘ Summit, Ski Industry Climate Summit, therapie MÜNCHEN und BIOTEXFUTURE Fall Forum – und mit beeindruckenden Innovationen, tiefgehenden Diskussionen und einem klaren Fokus auf die Zukunft ist die ISPO Munich 2024 zur Plattform geworden, die den Wandel der Branche sichtbar und erlebbar macht.
- 150 bahnbrechende Innovationen: Von immersiven Sporterlebnissen zur Verletzungsprävention bis zu VR-gestützten Regenerationstools – die ISPO Munich bot einen Vorgeschmack auf die Zukunft.
- Sustainability Hub in Partnerschaft mit Patagonia: Mit einem Fokus auf Natural Materials, Circular Economy und nachhaltige Produktionsmethoden wurde der Weg zu einer nachhaltigen Zukunft geebnet.
- 78 Top-Speaker*innen und Weltstars auf der Bühne: Andre Agassi, Malaika Mihambo, Alexander und Mischa Zverev sowie Julian Nagelsmann und viele weitere diskutierten über Gesundheit, Sport und Innovation.
- ISPO Award als Benchmark für Innovation: Über 80 Produkte erhielten das heiß begehrte Qualitätssiegel für herausragende Produkte und zeigten die Innovationskraft der Branche in den Zukunftsbereichen.
- Health als Schwerpunktthema: Panels und Keynotes widmeten sich dem neuen Gesundheitsverständnis und was dieses für die Sportindustrie bedeutet.
- therapie MÜNCHEN: Die Fachmesse und der Kongress zu medizinischer Rehabilitation und Corporate Health waren mit über 4.500 Teilnehmenden eine perfekte Ergänzung des Programms.
- Globaler Austausch über die wichtigsten Zukunftsthemen: Sports-Tech-Leader, Marken und Rechteinhaber*innen, Investor*innen und über 300 Start-ups haben sich auf Kongressen und der Expo-Fläche über die Zukunft von Sport, Technologie und Gesundheit ausgetauscht.
- Internationaler Treffpunkt für Designer*innen und Entwickler*innen: Über 1.500 Designer*innen und Produktentwickler*innen aus Sport, Fashion, Automobil, Bike und Lifestyle tauschten sich über Materialtrends, Technologien und Circular Design aus.
„Diese Entwicklungen unterstreichen das Potenzial und die Bedeutung von Schlüsselthemen wie Gesundheit, Technologie und Mode für die Zukunft der Sportbranche. Es wird viel über Trends und Innovationen gesprochen, umso wichtiger ist es, ein umfassendes Spektrum dieser Zukunftsthemen abzubilden und vielfältig zu inszenieren, um den Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Aus vielen Gesprächen und Begegnungen wurde uns widergespiegelt, dass uns mit der ISPO Munich die Verschmelzung von Technologie und Gesundheit, die die Zukunft des Sports bestimmen wird, erfolgreich gelungen ist“, zieht Tobias Gröber, Executive Director der ISPO Group, eine positive Bilanz.