Inthronisation des 66. Würmesia Prinzenpaares 2016 und Verleihung des großen Morisken an an FREDL FESL

WÜRMESIASeine Tollität Prinz Carsten 1. ist seit dem 05.01.2016 mit Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Uli 1. an seiner Seite regieren.Die beiden sind ein eingespieltes Team. Seit 5 1/2 Jahren sind die beiden auch privat ein Paar und gerade noch so vor dem Fasching haben die beiden sich am 30.10.2015 das Ja-Wort gegeben.

Unser künftiger Prinz, mit bürgerlichem Namen Carsten Hafeneder, ist am 05.09.1972 in
Augsburg geboren und arbeitet als Objektleiter der Bus-Reinigung. Er ist seit vier Jahren in der Faschingsgesellschaft Würmesia aktiv, hat zunächst im Hofballett getanzt, um anschließend im Corps der Münchner Stadtwache, die zur Würmesia gehört, mitzumarschieren, bis er dann ist seit Mai 2015 als Chefelfer den Elferrat der Würmesia und die Stadtwache organisiert.

weiter zur Bildergalerie

Das Besondere daran: Im vergangenen Jahr regierte Vanessa 1. das Faschingstreiben – die Tochter unserer künftigen Prinzessin. So konnte Uli alles aus nächster Nähe betrachten und aus erster Hand erfahren, wie spannend ein Leben als Prinzessin sein kann. Da die kommende Saison zugleich die letzte Saison für sie in der Prinzengarde sein soll, wollte Uli die nächsten Monate sozusagen .als krönenden Abschluss” – im wahrsten Sinne des Wortes – ganz besonders für sich gestalten.

Diesen Wünschen schließt sich das in diesem Jahr neu gewählte Präsidium (Phyllis Kiefer, Robert Schnappinger, Tanja Wisse!, Sandra Krause und Jennifer Hermann) selbstverständlich an.