Die IN-Software GmbH geht bereits in die sechste Saison als LöwenPartner. Das mittelständische Unternehmen aus Karlsbad bei Karlsruhe unterstützt Handwerks-, Industrie- und Fertigungsbetriebe mit kaufmännischer Software bei ihrer täglichen Arbeit.
Die gute Erfahrung aus den Vorjahren sowie die positive Resonanz hat IN-Software dazu bewogen, das Engagement fortzuführen. „An unseren Zielen hat sich nichts verändert“, sagt Timo Paul, Sportmarketingleiter der IN-Software GmbH. „So legen wir großen Wert auf die TV-Sichtbarkeit. Die Spiele des TSV 1860 München haben nach wie vor eine große Strahlkraft im Free-TV.“ Darüber hinaus begeistert Timo Paul die Nähe zu den Fans und die familiäre Ausstrahlung der Sechzger. „Dass uns noch die gleichen Farben vereinen, rundet das Ganze perfekt ab.“
Der Spezialist für kaufmännische Software für Handwerk und Industrie sieht sich aber nicht nur als Sponsor, sondern möchte eine Partnerschaft pflegen, von der beide Seiten profitieren. „Das beinhaltet neben der Bandenwerbung auch die Vorstellung des Unternehmens in der SechzgerAlm und bei Events, wie im Rahmen des Löwen-Handwerkertags. Einige Unternehmen aus dem weiß-blauen Netzwerk konnten wir so bereits von unserer Software überzeugen.“
Für 1860-Geschäftsführer Oliver Mueller ist es wichtig, dass sich Partner mit dem Klub identifizieren. „Es freut uns, wenn ein überregional tätiges Unternehmen zufrieden ist und die Löwen über viele Jahre hinweg als relevante Plattform wahrnimmt, um seine Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.“ Die erneute Verlängerung der Zusammenarbeit ist deshalb für den Löwen-Geschäftsführer „ein Beleg für die Wertschätzung und das Vertrauen, das uns IN-Software entgegenbringt.“