HOPDOG in der Auenstr. 100

Quelle HopDog

Es war der legendäre Humphrey Bogart, der einst sagte: „A hot dog at the ballgame beats roast beef at the Ritz.“ Und dies ist in der Tat so. Natürlich reden wir hier nicht von den einfachen Frankfurter Würstchen in superweichen Hot-Dog-Brötchen, nein wir reden von den wahren Klassikern, den „Hot Dogs New Yorker Style“.

Wer ins HopDog kommt, der soll sich vorab schon auf sein Hot Dog freuen. Ob nun von innen nach außen belegt oder zuerst die Wurst und dann die ganzen Beilagen oben drauf, die einzelnen Produkte müssen für sich sprechen. Als Hot-Dog-Brötchen verwenden wir Brioches nach eigener Rezeptur. Alles entwickelt von unserem Chefkoch Matthias Jauerneck. Geliefert werden sie frisch vom benachbarten Bio-Bäcker, der sie extra fürs HopDog produziert. Bei uns angekommen, werden sie dann nochmals, je nach Bedarf, in den Ofen geschoben. So kann der Gast den schön fluffigen Geschmack genießen, der die optimale Basis für unsere Hot Dogs bildet.

Als nächstes folgen die Würste. Da hätten wir zum einen die würzige, leicht scharfe „Louisiana“, basierend auf dem Originalrezept des einst legendären „Ostrowski’s Sausage Shop“ in Baltimore. Verwendet werden hierfür bestes Bio-Schweinefleisch, frische Kräuter und ausgewählte Gewürze. Warum aber Louisiana? Die Zutaten und die Herstellung machen es. In beiden Fällen orientieren wir uns an der allseits geschätzten „Cajun Andouille Wurst“, die im US-Bundesstaat Louisiana zum Standard der Wurstkultur gehört. Wir haben diese Wurstspezialität, unsere HopDog-Louisiana, noch mehr verfeinert und geschmacklich abgerundet.

Das ehemalige Familiengeschäft hat über ein Jahrhundert hinweg hervorragende Würste hergestellt, die alle auf historischen Rezepten basierten. Berühmt waren auch ihre Polnischen.

Unsere klassische Hot-Dog-Wurst, die mit dem richtigen „Knack“, geht auf eine Schweinswurst von Martin Rosol aus New Britain zurück. Er ist weit über die Grenzen Connecticuts für sein Wursthandwerk berühmt. Bei uns gesellen sich neben einem Hauch von Paprika noch gerösteter Knoblauch sowie Kräuter und Gewürze hinzu. Für den passenden Knackeffekt sorgt der Schafsdarm.

Als Alternativen bietet das HopDog zudem eine sehr geschmackvolle Geflügelwurst sowie ein „Veganes Hot Dog“ an. Damit unsere Gäste stets die beste Qualität genießen können, lassen wir auch sämtliche HopDog-Würste bei
einem Bio-Metzger herstellen.

Den krönenden Abschluss eines jeden Hot Dogs bilden all die Beilagen, die man sich nach eigenem Gusto hinzufügt. Im HopDog kann man aus über 20 Komponenten wählen. Da wären zum Beispiel: Hausgemachte BBQ-Saucen, Mole Monaco, geröstete Zwiebel, Speck, eingelegte Jalapeño-Ringe, hausgemachte Käsesoße, ein erstklassiges scharfes Paprika Relish und viele mehr. Nicht zu vergessen: die „New Britain Beef Sauce“. Chili war gestern, wir servieren eine aromatische Rindfleischsauce, die für ein neues Geschmackserlebnis sorgt.

Die Fakten:
HopDog Munich, Auenstr. 100 (Isarvorstadt), 80469 München
Kontakt: info@hopdog.eu
Open: Mo 12-14/17-23 Uhr, Di 12-14/17-23 Uhr, Mi 12-14/17-23 Uhr, Do 12-
14/17-24 Uhr, Fr 12-14/17-1 Uhr, Sa 15-1 Uhr, So Ruhetag
Plätze: 45 Lokal, 25 Terrasse (Corona-Zeiten: 24/15)
Zapfanlage: 12 Hähne sowie zahlreiche Sorten als Flaschenbier
Küche: Hausgemachte Premium-Hot-Dog-Variationen
Preise: Bier ab 4,20 Euro / Hot Dog ab 9,40 Euro
Karten: alle Karten plus G Pay, Apple Pay
https://hopdog.eu/
https://www.facebook.com/HopDogRuleZ/