Hellabrunn erhält Preis für Jahreskarten-Anzeige

Hellabrunn erhält Preis für Jahreskarten-Anzeige
Quelle:Münchener Tierpark Hellabrunn AG

Beim Anzeigenwettbewerb „Raum für Ideen“ der Mittelbayerischen Zeitung haben die Leserinnen und Leser abgestimmt: Der Pokal für Platz 2 geht an den Münchner Tierpark Hellabrunn. Bei einer feierlichen Gala in den neuen Geschäftsräumen der Mittelbayerischen Zeitung in Regensburg wurden nun die Gewinner des Anzeigenwettbewerbs 2013 gekürt. Den zweiten Platz holte die Münchener Tierpark Hellabrunn AG für eine Anzeige, die die günstigen Jahreskarten bewirbt. Die Aussage „Opa schau mal… ein Löwe“ in Zusammenhang mit dem Foto eines Tigers vermittelt die Botschaft: Komm nach Hellabrunn – am besten mit der Jahreskarte, die ab Ausstellungsdatum 365 Tage gültig ist. Bei uns kannst du etwas lernen!

„Dass unsere Jahreskartenkampagne – vor allem durch die Großflächen-Plakate in den Münchner U-Bahnhöfen – sehr bekannt und beliebt ist, wussten wir. Jetzt freuen wir uns natürlich riesig, dass unsere Anzeige mit dem Tiger auch in Regensburg und Umgebung so großen Anklang findet und beim Anzeigenwettbewerb der Mittelbayerischen Zeitung den 2. Platz holen konnte“, sagt dazu die Kuratorin und derzeitige Interimschefin des Tierparks, Beatrix Köhler.

Kai Franck, Inhaber der Agentur Libero Kommunikation und Design UG aus Hannover und Verena Wiemann vom Presse/Marketing-Team des Tierparks Hellabrunn nahmen den Preis am 22. Mai in Regensburg entgegen.

Jeden Monat im Jahr 2013 standen den Leserinnen und Lesern beim Wettbewerb der Mittelbayerischen Zeitung die sechs schönsten Anzeigen zur Auswahl, insgesamt waren es für die Entscheidung des Jahressiegers 72 Anzeigen. Bei der Jahresabstimmung haben knapp 1000 Leser abgestimmt.

Davon hat Hellabrunns Anzeige „Opa, schau mal… ein Löwe!“ 129 Stimmen erhalten. Abgestimmt werden konnte per Telefon, Coupon, Mail oder online.