Heben Sie mit uns ab!

Antonow An-2 vor der Flugwerft SchleißheimBeim großen Fly-In zum 25. Geburtstag der Flugwerft Schleißheim werden unter allen Besuchern Freiflüge verlost – nur einer von vielen Höhepunkten im zweitägigen Festprogramm am 8. und 9. Juli.
(Oberschleißheim, 5. Juli 2017) Die Flugwerft Schleißheim des Deutschen Museums hat in diesem Jahr 25. Geburtstag: 1992 wurde sie eröffnet – und mehr als drei Millionen Besucher haben seither ihren Weg nach Oberschleißheim gefunden. Gefeiert wird am Wochenende 8./9. Juli mit einem großen Jubiläums-Fly-In samt einmaligem Begleitprogramm.

Diesen Programmteil trifft dabei „Höhepunkt“ im allerbesten Sinne: Wir lassen unsere Besucher abheben. Unter allen, die eine Teilnahmekarte am Infostand in der Werfthalle ausfüllen, verlosen wir Rundflüge mit der Antonow An-2. Wer ganz sicher in die Luft gehen möchte, kann seinen Platz in der Antonow oder in der Tante Ju auch kostenpflichtig buchen. Nicht ganz so hoch hinaus geht es im Ballonkorb, der hinter der Ausstellungshalle immer wieder am Kran „aufsteigt“, eine außergewöhnliche Perspektive ist den Passagieren dort sicher ebenfalls garantiert.

Aber auch wer mit beiden Beinen lieber fest am Boden bleibt, kann am 8. und 9. Juli in der Flugwerft einiges erleben: Mehr als 50 historische und seltene Flugzeuge werden zum Jubiläums-Fly-In erwartet, es gibt Führungen, Vorträge, Science-Shows, Kinderprogramm, Biergartenbetrieb und vieles mehr zur Feier des Zweigstellen-Geburtstags. Generaldirektor Wolfgang M. Heckl sagt: „Wir freuen uns darauf, mit den neuen und alten Fans der Flugwerft ein rauschendes Fest feiern zu können. Und zu feiern gibt es eine Menge: 25 Jahre Flugwerft, 105 Jahre Flugplatz Schleißheim – und das an einem fantastischen Ort, an dem mehr als 125 Jahre Luftfahrtgeschichte versammelt sind.“

Eine große Bitte an die Besucher gibt es allerdings: Kommen Sie möglichst ohne Gepäck und mit öffentlichen Verkehrsmitteln!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.