Hanseatischer Gourmet-Gipfel

Hanseatischer Gourmet-GipfelDarf es ein bisschen „Meer“ sein? Die norddeutschen Gastronomen des Original Hamburger Fischmarkts auf Reisen ankern vom 22. Mai bis zum 1. Juni wieder in München und servieren hier die Köstlichkeiten der Küste.
Eröffent wurde der Markt heute um 12 Uhr auf dem Wittelsbacher Platz vom Münchner Stadtrat Alexander Reissl. Hierwerden ab sofort Hamburger Scampi und Langusten, Seezunge, Hummersalat und vieles mehr frisch zubereiten und den Münchnern damit den Mund wässerig machen.

Im Mai auch immer lecker der norddeutsche Klassiker: Scholle mit Bratkartoffeln. Wer es lieber handfest mag, der bestellt gerne ein ehrliches Fischbrötchen, alles frisch, alles gesund. Ein guter Grund zum Genießen also. Und wer mal richtig anheuern will als Nordlicht, der kann auf dem Markt auch schon mal den Seemannseignungstest bestehen und das Hamburger Nationalgericht, den Labskaus probieren, zubereitet von der Labskaus-Hilde.

Auch für die eigene Küche kann man einkaufen – frischen Fisch, Räucherfisch, Nordessekrabben und Gewürze, um am eigenen Herd auszuprobieren, wie norddeutsch man sich schlägt.

Aber vorher wird an Tommis Hafenbar oder am Hamburger Weinkontor Halt angelegt. Denn ins Trockendock soll keiner, bei Jever-Pilsener, Sekt oder Champagner darf der Seegang stärker werden.

Und dass die Hamburger Jungs feiern können, zeigt sich spätestens jeden Tag ab 16 Uhr, dann greift Andreas Bentin zum Mikro und singt von Fernweh und den sieben Weltmeeren. Und da wird geschunkelt wie auf einem echten Fischkutter – direkt in den Sonnenuntergang.

_____________________________________________

Öffnungszeiten:
22.Mai – 01.Juni 2014

täglich 10-22 Uhr
_____________________________________________
Verkehrsanbindung und Anfahrtsplan
Mit dem MVV:

Mit der U-Bahn
Linien U3/U4/U5/U6 – Haltestelle “Odeonsplatz”
Linien U3 und U6 – Haltestelle “Marienplatz”

Mit der S-Bahn
Alle Linien (Stammstrecke) – Haltestelle “Marienplatz”

Mit der Tram
Linie 19 – Haltestelle “Theatinerstrasse”

Mit dem Bus
Linien 52 und 131/132 – Haltestelle “Marienplatz”

MVV - für Ihre Homepage

 Parken:
Das Parken ist in den umliegenden Parkhäusern und Straßen möglich.

_____________________________________________
Kontakt:
Veranstalter
WAGS | Hamburg events GmbH
Eiffestrasse 68
20537 Hamburg
______________________________________________