Handtaschenraub – Lehel

Blaulicht
Symbolbild

Am Freitag, 18.06.2021, gegen 13:10 Uhr, befand sich eine über 80-Jährige aus München auf dem Nachhauseweg. An ihrer Wohnadresse angekommen stellte sie einen ihr unbekannten Mann fest, der sich mit ihr zusammen ins Haus drängen wollte. Dies konnte sie verhindern, indem sie die Tür schloss, woraufhin sie in den Aufzug zu ihrer Wohnung stieg.

Kurz nachdem sie an ihrer Wohnungstür angekommen war, traf sie auf denselben unbekannten Täter, der sie nun sofort attackierte und an ihrer Handtasche riss. Dadurch ging die über 80-Jährige zu Boden, so dass der unbekannte Mann die Handtasche an sich nehmen und das Anwesen verlassen konnte. Durch den Sturz wurde die ältere Dame verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, groß und kräftig, südländische Erscheinung, auffälliger Kinnbart (wuschelig); bekleidet mit dunkler Hose und kurzärmligen Hemd
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Knöbelstraße/Adelgundenstraße/ Mannhardtstraße/Kanalstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.