Gute Nachricht für alle Spargelfans: heute wird in München offiziell die Spargelsaison 2024 eröffnet auf dem Viktualienmarkt – vor “Der Pschorr” !

Copyright mymuenchen

Schrobenhausener Spargel – Ein Geschenk der Natur.

In diesem Jahr die Spargelkönigin Natalie Fluhr mit dem Bayerischen Ministerpräsident Dr. Markus Söder, der Bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber sowie der 1. Vorsitzenden des Spargelerzeugerverbandes Südbayern e.V. Frau Claudia Westner hat um 11.00 Uhr den ersten Spargelanstich vorgenommen. Beginn war um 10.30 Uhr vor dem Wirtshaus „Der Pschorr“ auf dem Münchner Viktualienmarkt.

Copyright mymuenchen

Die Vorzüge des Schrobenhausener Spargels sind seine besondere Qualität, sein besonderer Geschmack sowie die Frische, die aufgrund des kurzen Weges vom „Spargelacker zum Esstisch“ sind nicht zu überbieten.

Copyright mymuenchen

 

Copyright mymuenchen