Größerer Polizeieinsatz wegen Hinweisen auf eine Schlägerei – Fürstenried

Blaulicht
Symbolbild

Am 02.10.2021, gegen 17:30 Uhr, gingen mehrere Notrufe bei der Münchner Polizei ein, bei denen die Mitteiler sagten, dass es im Bereich der Engadiner und Walliser Straße eine größere Schlägerei gäbe, an der überwiegend jüngere Personen beteiligt wären. Die Anzahl der beteiligten Personen wurde mit über 20 angegeben. Die Zeugen berichteten auch von dem Gebrauch von Baseballschlägern und Schlagstöcken.

Um diese Situation vor Ort zu klären, wurden sofort über 15 Streifen der Münchner Polizei an die angegebene Örtlichkeit geschickt. Vor Ort konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Danach wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen in diesem Bereich durchgeführt, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war.

Mehrere jüngere Personen wurden in diesem Bereich kontrolliert. Ein Tatverdacht gegen sie hat sich bislang nicht bestätigt. Im Rahmen der Absuchen wurden auch ein Schlagstock und ein Baseballschläger aufgefunden und sichergestellt. Die Fahndungsmaßnahmen wurden gegen 20:00 Uhr eingestellt.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Engadiner Straße, Walliser Straße und Schweizer Platz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.