Giesinger Bräu mit zwei starken Silbermedaillen beim „World Beer Award 2021 Germany“

Giesinger Bräu

Einmal mehr konnten die Giesinger Biere beim diesjährigen „World Beer Award Germany“ glänzen. In der Landeskategorie der besten Biere aus Deutschland konnten sich die Giesinger Erhellung und Giesinger Märzen jeweils die Silbermedaille in ihren Kategorien sichern. Während die Erhellung in der Kategorie „Zwickl / Pale / Kellerbier“ überzeugen konnte, wurde Giesinger Märzen im Segment „Oktoberfestbier / Märzen“ ausgezeichnet. Damit setzte der Giesinger Bräu seinen Lauf fort: Seit 2018 konnten jedes Jahr eine oder mehrere Medaillen beim prestigeträchtigen World Beer Award abgeräumt werden.

„Auch wenn es – anders als 2018 und 2019 nicht für Gold gereicht hat – sind wir sehr stolz, denn die Jury ist kompetent und streng. Besonders freut uns, dass unsere Giesinger Erhellung nach Gold 2018 wieder ausgezeichnet wurde. Auch, dass der Giesinger Märzen dabei ist, finden wir stark. Denn es ist ein klassischer Bierstil, modern interpretiert und eines unserer beleibtesten Biere. Beide Auszeichnungen sind eine Bestätigung für die harte Arbeit des gesamten Team Giesing – Herzlichen Glückwunsch an alle!“, freut sich Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer vom Giesinger Bräu.

In intensiven Tasting Panels testete die internationale Jury unter dem Vorsitz des britischen Bierkenners und Journalisten Adrian Tierney-Jones in London Biere aus Europa, USA, Kanada, Brasilien, Japan, Vietnam und vielen weiteren Ländern weltweit. Für Länder wie Deutschland hatte jeweils eine nationale Jury in einer Vorauswahl „Country Winner“ in den jeweiligen Kategorien festgelegt. Insgesamt verkostete die Experten-Jury trotz Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und Brexit rund 3.500 Biere.

Silbermedaille Kategorie Oktoberfestbier/Maerzen: Giesinger Märzen Das bernsteinfarbene, kräftigere Giesinger Märzen besticht durch seine Süffigkeit und wird mit einer Spur mehr Hopfen gebraut. Das Märzen ist ein klassisches Festbier mit
vollmundigem, kräftigem Antrunk, der von einer leichten Hopfenbittere abgelöst wird. Mit nussigen und karamelligen Aromen ein Bier, das etwas stärker eingebraut wird.
Stammwürze: 13,8 °P
Alkoholgehalt: 5,7 % vol.

Silbermedaille Kategorie Lager Zwickl / Pale Kellerbier Giesinger Erhellung
Unser Aushängeschild: Die Erhellung ist ein naturtrübes Kellerbier, das ausschließlich mit Aromahopfen und Braugerstenmalz aus dem Münchner Umland gebraut wird. Das Wasser kommt aus dem eigenen Tiefbrunnen und macht die Erhellung damit zu einem echten Münchner Hell. Mit seinem kompakten, weißen Schaum und der leichter Trübung überzeugt die Erhellung zusätzlich mit einem frischen Hopfenaroma, dem vollmundigen Antrunk sowie einem geschmeidigen Mundgefühl.
Stammwürze: 12,6 °P
Alkoholgehalt: 5,3 % vol.

Die ausgezeichneten Biere sind in der 0,33 Liter (Erhellung) – und als 0,5 Liter-Variante (beide Sorten) im Stüberl, im Getränkefachhandel, im regionalen Einzelhandel, an beiden Rampen (Martin-Luther-Straße und WERK2) sowie im Onlineshop unter www.giesingershop.de erhältlich.