Gewinnspiel für ein Original “Aktionsshirt für Respekt, Fairness und Toleranz” vom TSV 1860 München

©mymuenchen.de

Am 13.Spieltag der laufenden Saison traf der TSV 1860 München auf Stadtrivalen Türkgücü München. Die Löwen spielten beim 2:2-Unentschieden in ihrem neuen weißen Weihnachtstrikot. Doch das Sonderjersey war nicht die einzige Besonderheit in puncto Dress an diesem Tag. Bereits beim Einlaufen positionierten sich die Giesinger mit einem Aktionsshirt für Respekt, Fairness und Toleranz.

Dabei steht das reine und unschuldige Weiß des Weihnachtstrikots für die „staade Zeit“, für eine friedliche Advents- und Weihnachtszeit sowie in der aktuellen und durch die Pandemie verstärkt herausfordernden Phase vor allem auch für Zusammenhalt, Hilfe und Unterstützung, die sich viele Menschen zukommen lassen. Die Löwen durften nicht nur, aber insbesondere auch in den vergangenen Monaten, viel Liebe, Zuneigung und Unterstützung erfahren. Daher richtet 1860 München seine Kommunikation in der vorweihnachtlichen Zeit verstärkt auf unsere Dankbarkeit und gegenseitige Unterstützung aus.

Im aktuellen Pandemie-Level stoßen einige Krankenhäuser an ihre Grenzen und selbst zum Fest der Liebe werden sich tausende Mitarbeiter in Kliniken und der Pflege nicht bei Ihren Familien aufhalten können, sondern sich in den Dienst für andere stellen. In diesem Jahr noch mehr als sonst. Der TSV 1860 München bedankt sich bei allen Ärztinnen und Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern und allen, die sich in den letzten Monaten zurückgenommen haben um anderen zu helfen, recht herzlich. Im Rahmen der Kampagne „Mein Herz für Sechzig – Sechzig für München“ heißt es daher diesmal: „SECHZIG für die STIFTUNG CHIRURGIE“.

Zum Heimspiel gegen Türkgücü München am ersten Adventswochenende liefen die Löwen daher im Rahmen der Kampagne mit einem ganz in weiß gehaltenen Trikot auf. Voller Stolz trugen sie es für alle diejenigen, die in weißen Kitteln das ganze Jahr über für andere kämpfen. Mit dem blauen Aufdruck der Spielernamen, der Rückennummern und des Schriftzugs „die Bayerische“ bleibt die Advents- und Weihnachtszeit bei 1860 München ganz traditionell weiß und blau.

Das weiße Weihnachtstrikot 2020, im einzigartigen Ton in Ton Nike-Design, gibt es in einer hochwertigen Weihnachtsbox in den Fanshops des TSV 1860 München und im Onlineshop unter www.tsv1860-shop.de zum Preis von 89,95 Euro zu kaufen. Die im Spiel getragenen Trikots sind bis 13. Dezember 2020 unter www.löwenauktion.de zu ersteigern.

Aus dem Erlös der Trikots werden die Löwen an die Stiftung Chirurgie spenden und somit im Rahmen der Möglichkeiten ebenfalls ihren Teil dazu beitragen, die Gesundheit im Jahr 2021 weiter zu verbessern.

Mit dem Aktionsshirt „Sechzig für Respekt, Fairness und Toleranz“ setzten die Münchner Löwen ein Zeichen gegen vermehrte Rassismus- und Hassvorfälle. Die von den Spielern getragenen Aktionsshirts werden ebenfalls auf der Internetseite www.löwenauktion.de versteigert und zum Teil schon über 100€ pro Stück gehandelt. Sie haben die Chance eines der begehrten Aktionsshirts bei uns zu gewinnen.

Wir verlosen hier ein Original “Aktionsshirt Sechzig für Respekt, Fairness und Toleranz”, wenn sie uns folgende Frage beantworten:

In welchem Jahr wurde die Fußballabteilung gegründet?

Schicken Sie uns die Antwort an gewinnspiel-mm@mymuenchen.de bis zum 11. Dezember 2020 um 12:00 Uhr.

Beim Gewinn werden wir Sie per Email benachrichtigen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.