Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Obergiesing

Polizei Blaulicht

Am Sonntag, 28.04.2019, gegen 00.40 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw Audi von der Lincolnstraße kommend die Leifstraße in südlicher Richtung. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 22-Jährige Lebensgefährtin.

Das Fahrzeug bewegte sich zu diesem Zeitpunkt mit mäßiger Geschwindigkeit, als unvermittelt die Beifahrerscheibe zu Bruch ging.

Im weiteren Verlauf der Aufnahme konnte ein „Einschuss“ an der Scheibe festgestellt werden. Darüber hinaus konnte bei einer weiteren Absuche eine kleine Metallkugel aufgefunden werden, wie sie üblicherweise durch Schleudern verschossen wird.

Durch die eingesetzten Kräfte wurde der umliegende Bereich ohne Feststellungen abgesucht.

Die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Ein persönliches Motiv kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.