Gefährliche Körperverletzung – Schwabing

Blaulicht
Symbolbild

Am Dienstag, 13.08.2024, gegen 15:00 Uhr, ging ein 67-Jähriger mit Wohnsitz in München zu Fuß durch Schwabing. Auf Höhe der Haimhauserstraße 14 näherte sich von hinten ein unbekannter Pkw, welcher mit zwei bislang unbekannten Personen besetzt war.

Im weiteren Verlauf stieg ein Mann aus dem Pkw aus und folgte dem 67-Jährigen und schlug ihm unvermittelt von hinten einmal mit der Faust auf den Kopf. Der 67-Jährige fiel durch den Schlag zu Boden und verletzte sich dabei schwer am Kopf und im Gesicht. Der 67-Jährige wurde daraufhin zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht und wurde dort auch stationär aufgenommen.

Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte vor Ort einen unbeteiligten Zeugen feststellen, der den Täter wie folgt beschreiben konnte:

Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, athletische Statur, südländische Erscheinung, schwarze kurze Haare, Drei-Tage-Bart; dunkle Sonnenbrille, ein weißes T-Shirt und eine kurze Hose

Das Kommissariat 24 (Körperverletzungsdelikt) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Haimhauserstraße, Occamstraße und Feilitzschstraße (Schwabing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.