Gefährliche Körperverletzung mit Messer – Berg am Laim

Polizei Mini von der Seite 2

Am Freitag, 17.05.2019, gegen 21.05 Uhr, kam es in Berg am Laim zu einer gefährlichen Körperverletzung mit Messer. Ein 45-jähriger Italiener und ein 53-jähriger Grieche bewohnen seit Kurzem ein Zweitbettzimmer in einer Unterkunft in Berg am Laim. Zwischen diesen beiden kam es seitdem immer wieder zu Auseinandersetzungen. Am 17.05.2019 eskalierte schließlich ein Streit, so dass der betrunkene 45-Jährige den 53-Jährigen zuerst mit dem Messer bedrohte und ihm letztendlich eine Stichverletzung am Oberschenkel zufügte. Danach trat der 45-Jährige mehrfach gegen den Kopf des 53-Jährigen und schrie ihn an: „Ich mach dich tot.“ Der 53-Jährige konnte letztendlich aus dem Zimmer flüchten und die Polizei verständigen.

Im Rahmen eines größeren Polizeieinsatzes konnte der 45-Jährige letztendlich festgenommen werden. Sowohl bei der Festnahme als auch später in der Haftzelle verhielt sich der 45-Jährige auch weiterhin äußerst aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Der 45-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.