FW-M: Fahrzeug in Vollbrand (A99 Allach)

Feuerwehr
Quelle mymuenchen

Bei dem Brand eines BMW auf der Autobahn ist an dem Fahrzeug ein Totalschaden entstanden.

Am Nachmittag meldeten mehrere Anrufende, dass ein Fahrzeug auf der Autobahn brenne. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten die Rauchentwicklung bereits von Weitem erkennen. Sofort leiteten die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Löschmaßnahmen mit einem C-Rohr und unter Atemschutz ein. Die nachfolgenden Kräfte verstärkten die Löschmaßnahmen mit einem zweiten C-Rohr. Neben den Sicherungsmaßnahmen zum Schutz der Einsatzkräfte veranlasste der Einsatzleiter auch verkehrslenkende Maßnahmen durch eine Geschwindigkeitsreduzierung auf der A99 Richtung Lindau. Die zwei Insassen des BMW waren augenscheinlich unverletzt und blieben an der Einsatzstelle, bis ihr Fahrzeug durch einen Abschleppdienst entfernt werden konnte.

Während den Löschmaßnahmen kam es zu Einschränkungen auf der A99 zwischen dem Kreuz München-West und dem Tunnel Allach. An dem BMW entstand ein Totalschaden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr