Fußgänger läuft auf die Fahrbahn, wird von Pkw erfasst und leicht verletzt – Ramersdorf

Am Mittwoch, 01.05.2019, gegen 00:45 Uhr, betrat ein stark alkoholisierter 26-jähriger Münchner die Fahrbahn der Hechtseestraße zwischen geparkten Fahrzeugen hindurch, um diese zu überqueren.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 31-jähriger Grafinger mit seinem Carsharing Pkw die Hechtseestraße stadteinwärts.

Der 31-Jährige konnte kurz vor der Kreuzung zur Wildenholzener Straße den rechts kommenden Fußgänger nicht rechtzeitig erkennen und erfasste diesen frontal mit seinem Fahrzeug. Der 26-Jährige prallte auf die Motorhaube und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Der Fußgänger verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt. Durch die aufnehmenden Beamten vor Ort wurden jedoch Anzeichen festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel sein Fahrzeug führte. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Der Pkw wurde bei dem Unfall leicht beschädigt.