Frischer Wind auf dem deutschen Couponing-Markt

Fotios Toulatos (links) und Björn Klein (rechts), Geschäftsführer der Kuffer Marketing GmbH

Die beiden Marktführer Schlemmerblock.de und Gutscheinbuch.de gehören ab sofort zusammen Regensburg, 26. Januar 2018 – In den deutschen Couponing-Markt kommt Bewegung: Die beiden größten Gutschein-Anbieter im Gastronomie-, Freizeitund Wellnessbereich Schlemmerblock.de und Gutscheinbuch.de gehören seit dem 1. Januar 2018 zusammen. Zum Jahreswechsel hat die VMG, Vertriebs-Marketing-Gesellschaft mbH aus Worms, seit 2003 Herausgeber des Schlemmerblocks, die Kuffer Marketing GmbH übernommen. Kuffer Marketing mit Sitz in Regensburg publiziert seit 2002 den Gastro- und Freizeitführer „Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de“. Somit sind die beiden Unternehmen gemeinsam mit 85 Prozent Marktanteil der größte Player im Bereich Print-
Gutscheinhefte in Deutschland.

Vieles bleibt beim Alten: Die beiden Marken Schlemmerblock.de und
Gutscheinbuch.de wird es weiterhin nebeneinander geben. Auch die
Unternehmenssitze in Worms und Regensburg bleiben erhalten. Der bisherige
Geschäftsführer Björn Klein leitet nach wie vor die Regensburger Dependance –
künftig zusammen mit Fotios Toulatos, geschäftsführender Hauptgesellschafter der
VMG mbH.

Für den Wormser Geschäftsmann Toulatos eröffnen sich durch den
Zusammenschluss riesige Potenziale: „Der Schlemmerblock und das Gutscheinbuch
sind künftig eins. Damit sind wir die stärksten Wettbewerber mit dem
deutschlandweit größten Portfolio an Print- und Online-Gutscheinen für
Gastronomie, Freizeit, Wellness und mehr. Das wird den Markt ordentlich aufrütteln.“

Aber auch unternehmensintern freut sich Toulatos auf viel frischen Wind. „Beide
Unternehmen kennen den Couponingmarkt in- und auswendig und gehen ganz
unterschiedlich mit seinen Herausforderungen um. Wir können viel voneinander
lernen und uns beide befruchten und verbessern“, ist sich Toulatos sicher. Durch die
Bündelung der Kompetenzen können nun auch viele neue Projekte in Angriff
genommen werden. „Wir haben viele Ideen, die wir in den nächsten Monaten
umsetzen werden. 2018 wird ein spannendes Jahr!“