Flughafen München löst Versprechen ein

Von Terminalsperrung betroffene Passagiere erhalten Gutscheine über 50 Euro

Passagieren, die am ersten Wochenende der Sommerferien von der durch die
Bundespolizei angeordneten Sperrung des Terminals 2 am Münchner Flughafen
betroffen waren, bietet die Flughafen München GmbH einen Gutschein über 50
Euro an. Der Gutschein ist drei Jahre gültig und kann in zahlreichen Läden und
Restaurants am Airport eingelöst werden. Nach der Terminalsperrung, die zu
zahlreichen Annullierungen und Verspätungen führte, hatte Flughafenchef Dr.
Michael Kerkloh eine entsprechende freiwillige Geste seitens des Flughafens
angekündigt.

Der Gutschein soll allen betroffenen Gästen zugutekommen, deren Flüge am 28.
oder 29. Juli 2018 ausfielen oder mindestens eine Stunde verspätet waren.

Um einen solchen Gutschein zu bekommen, können sich diese Passagiere unter
www.munich-airport.de/gutscheinaktion online mit ihren Flugdaten noch bis zum
31. Dezember 2018 registrieren lassen.

Diesen Link können die Passagiere auch über ihre Airlines und Reiseveranstalter erhalten.

Die Gutscheine für die betroffenen Passagiere werden unabhängig von möglichen
rechtlichen Ansprüchen der Reisenden gegenüber Dritten gewährt. „Natürlich
können wir die durch die Terminalräumung entstandenen Unannehmlichkeiten
nicht ungeschehen machen. Wir wollen mit dieser Geste aber dazu beitragen,
dass die betroffenen Fluggäste ihren nächsten Aufenthalt an unserem Airport

wieder mit angenehmen Erfahrungen in Verbindung bringen“, erklärte
Flughafenchef Kerkloh.

 

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