Festnahme nach vorangegangenem Raub – Pasing

Polizei Blaulicht mini

Wie bereits berichtet, kam es am 21.03.2019, gegen 21:45 Uhr, in einer Unterkunft in Pasing zu einem Raubdelikt. Dabei wurde ein 29-jähriger Iraker von vier Landsleuten bedroht und geschlagen. Anschließend wurden sein Mobiltelefon und Bargeld geraubt. Hierbei wurde der 29-Jährige im Gesicht verletzt und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Am 22.03.2019, gegen 18:45 Uhr, wurde dieser durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion 45 (Pasing) festgenommen.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten die drei weiteren Tatverdächtigen identifiziert werden. Es handelt sich um vier Iraker im Alter zwischen 22 und 34 Jahren. Bei einem Tatverdächtigen konnte das bei der Tat vermutlich verwendete Messer aufgefunden werden. Außerdem konnten Teile der Tatbeute sichergestellt werden.

Die vier Tatverdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft.