Festnahme nach einem Aufbruchsversuch an einem Wohnanhänger – Freimann

Am Montag, 02.09.2019, gegen 23:45 Uhr, wurden zivile Polizeibeamte der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) auf zwei männliche Personen aufmerksam, die sich an einem Wohnanhänger zu schaffen machten.

Die Polizeibeamten unterzogen die beiden Männer einer Kontrolle. Hierbei wurden an der Eingangstür des Wohnanhängers frische Hebelspuren festgestellt und in unmittelbarer Nähe Aubruchswerkzeug aufgefunden.

Die beiden Männer (24 und 27 Jahre alt, wohnhaft in Fürstenfeldbruck) wurden vor Ort festgenommen.

Bei der weiteren Absuche konnte im Nahbereich ein geparkter Pkw festgestellt werden, bei dem die Beifahrertür offen war. In einem auf der Rücksitzbank befindlichem Karton befanden sich zwei Getränkedosen. Da der 27-Jährige vier identische Dosen in seinem Rucksack mit sich führte, bestand der Verdacht, diese aus dem Pkw entwendet zu haben. Der Pkw wurde zur Spurensicherung in die Verwahrstelle abgeschleppt.

Beide Tatverdächtige wurden nach Abschluss der Sachbearbeitung in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Dort wurden die beiden von der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 55 (Diebstahl aus Kfz).