Fenstersturz endet tödlich – Westend

Am Montag, 01.04.2019, gegen 09:15 Uhr, bemerkte ein Passant, wie aus einem geöffneten Fenster eines Wohnhauses in der Bergmannstraße etwas aus dem Fenster fiel. Der Passant dachte zunächst, dass es sich um Gegenstände handelte. Als er sich vor das Anwesen begab, bemerkte er eine Frau, die leblos auf dem Gehweg lag. Es wurde die Rettungsleitstelle alarmiert.

Der hinzugerufene Notarzt begann mit einer Reanimation, welche erfolglos endete. Bei der Frau handelte es sich um eine 79-jährige Münchnerin.

Bei einer Nachschau in der Wohnung konnte festgestellt werden, dass die Fenster geöffnet waren und sich auf dem Fensterbrett Putzutensilien zur Fensterreinigung befanden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass die 79-Jährige beim Putzen der Fenster den Halt verlor und über 15 Meter in die Tiefe stürzte.