Fast 4 Millionen sehen im ZDF Löwen-Aus im DFB-Pokal.

TSV 1860
mymuenchen.de

Das Erstrundenspiel im DFB-Pokal der Löwen gegen Borussia Dortmund war – wie nicht anders zu erwarten – der Quotenrenner am Freitag, 29. Juli 2022, im Fernsehen. In der Spitze verfolgten 3,84 Millionen Zuschauer die Partie im ZDF.

Schon bei den Vorberichten ab 20.15 Uhr, bei denen Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein unter anderem Ex-Löwe und Ex-BVB-Spieler Sven Bender und den früheren 1860-Stadionsprecher Stefan Schneider begrüßte, hatten 2,62 Millionen Zuschauer ihr Fernsehgerät eingeschaltet, was schon hier einen Marktanteil von 12,5 Prozent bedeutete. Die 0,60 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten hingegen bereits für starke 13,7 Prozent.

Die komplette Partie zum Nachschauen >>

Mit Anpfiff der von Bela Réthy und Hanno Balitsch kommentierten Begegnung, erhöhte sich die Zuschauerzahl auf 3,73 Millionen und nach der Pause sogar auf 3,84 Millionen. Somit verbuchte die Partie, die aus Löwen-Sicht 0:3 endete, einen Marktanteil von 16,6 Prozent. Die jüngere Zielgruppe war mit 0,83 und später 0,85 Millionen vertreten. Dies spiegelte sich in herausragenden Quoten von 17,4 sowie 17,3 Prozent wider. Sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch bei den Jüngeren entsprach dies jeweils Platz eins auf der Tagesrangliste.

Hinter dem Löwen-Spiel rangierte die zeitgleich ausgestrahlte Komödie „Zimmer mit Stall: Feuer unterm Dach“ in der ARD. Sie konnte in der Spitze 3,53 Millionen Zuschauer verbuchen.