Faschingsdienstag: Tanz der Marktweiber/Marktfrauen auf dem Viktualienmarkt mit OB Dieter Reiter am 17.02.2015

TDMF2015 (39)Das Narrhalla Prinzenpaar 2015 eröffnete traditionell das Spektakel auf dem Viktualienmarkt.
Es folgte eine offizielle Begrüßung durch Oberbürgermeister Dieter Reiter, Boris Schwartz (2.Werkleiter der Markthallen München) und Elke Fett (Händlersprecherin).
Schon früh war der Viktualienmarkt gut gefüllt.Das frühe Kommen lohnte sich aber definitiv.Der Auftritt der Marktfrauen war wie gewohnt: wirbelnd,lebhaft,und ein klein bisschen frivol.

Den Damen machten einen Heidenspaß für sich selbst und die Besucher.
Dargeboten wurden nicht nur neue Hits wie Helene Fischers “Atemlos”, sondern auch Klassiker wie der Sketch “Ein Wagen von der Linie 8” vom Weiß Ferdl.

Viele Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls in Kostümen oder zumindest mit einem lustigen Hut oder bunt geschminkt dem Spektakel beizuwohnen.