Falscher Stadtwerkemitarbeiter zwei Mal aufgetreten – Milbertshofen

pol1Ein bislang unbekannter Mann gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke München aus und äußerte gegenüber einer 87-jährigen Rentnerin, dass sie eine Heizkostenrückerstattung in Höhe von 250 Euro erhalten solle. Der angebliche Mitarbeiter hätte jedoch nur 300 Euro dabei, so dass er von der Rentnerin 50 Euro Rückgeld forderte.

 

Der Mann betrat auch die Wohnung, konnte jedoch nichts entwenden, da die 87-Jährige aufmerksam war.

Kurz darauf erbeutete vermutlich der gleiche Unbekannte Bargeld mit der gleichen Masche aus der nahe gelegenen Wohnung einer 89-jährigen Rentnerin. Auch hier gab er vor, Heizkosten rückerstatten zu wollen. Er erlangte hierbei unbemerkt aus der Wohnung 500 Euro.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.