Falsche DHL-Boten bestehlen Rentnerin – Schwabing

Polizei AutoAm Mittwoch, 16.07.2014, gegen 16.35 Uhr, gab ein unbekannter Mann an einer Wohnung in der Max-von-Gruber-Straße einer Rentnerin vor, von DHL zu sein und ein Paket für den Nachbarn abgeben zu wollen. Er bat um einen Zettel und einen Stift. Anschließend ging er mit der 89-Jährigen in deren Wohnung.

Dort verdeckte er mit seinem Körper den Blick auf die Tür, so dass ein weiterer Mann unbemerkt Zutritt zur Wohnung hatte und den im Schlafzimmer befindlichen Schmuck stehlen konnte.

Als die Seniorin den zweiten Mann entdeckte, verließen beide die Wohnung. Danach stellte sie das Fehlen ihrer Schmuckstücke fest.

Täterbeschreibung:
1. Täter: Männlich, 40-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, osteuropäischer Typ, normale Statur

2. Täter: Männlich, ca. 40-50 Jahre alt, untersetzt, osteuropäischer Typ.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.