Fahrradfahrer stürzt selbstverschuldet und verletzt sich schwer – Fasanerie

Am 05.07.2019, gegen 15.10 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg, der zur Pappelallee führt. Nach den ersten Ermittlungen kam er auf der dortigen leichten Gefällstrecke, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, zu Sturz. Dabei stürzte er mit dem Kopf voran zu Boden.

Zwei junge Frauen fuhren hinter dem verunglückten 81-Jährigen und da sie kein Mobiltelefon mit sich führten, verständigten sie eine andere Zeugin, die daraufhin den Rettungsdienst alarmierte. Als der Rettungsdienst eintraf, entfernten sich die beiden Frauen von der Unfallstelle. Der 81-Jährige musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere die beiden jungen Frauen, werden gebeten, sich mit dem Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsaufnahme, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089 6216-3322, in Verbindung zu setzen.