Fahrradfahrer kollidiert bei der Einfahrt auf Fahrbahn mit Pkw – Riem

Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2018 im Bereich des Polizeipräsidiums München

Am Freitag, 29.03.2019, gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 74-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad Scott auf dem Radweg der Autobahnüberführung „Am Mitterfeld“ in nordwestliche Richtung (Richtung Riemer Straße).

Am Ende dieser Autobahnüberführung wollte der 74-Jährige von dem Geh- und Radweg auf die Fahrbahn der Straße „Am Mitterfeld“ wechseln und fuhr dazu über eine abgesenkte Bordsteinkante auf diese ein.

Dort fuhr zur gleichen Zeit eine 24-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw Ford ebenfalls in nordwestliche Richtung. Nachdem der Radfahrer unvermittelt vor der 24-Jährigen auf die Fahrbahn einfuhr, versuchte diese noch auszuweichen bzw. ihren Pkw abzubremsen.

Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht verhindert werden. Der 74-Jährige stürzte in der Folge über die Motorhaube des Pkw auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei.

Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.