Einige Wochen früher als im letzten Jahr begrüßt Hellabrunn seinen millionsten Besucher

Fotos: Tierpark Hellabrunn/Sebastian Widmann
Fotos: Tierpark Hellabrunn/Sebastian Widmann

5. Juli: Bürgermeisterin und Hellabrunn-Aufsichtsratsvorsitzende Christine Strobl und Direktor Rasem Baban hatten gerade der Presse das erfolgreiche Geschäftsjahr 2015 präsentiert, als die stellvertretende Kassenleiterin die Presseabteilung darüber informierte, dass der millionste Besucher soeben das Eingangstor passiert hat.
Völlig ahnungslos kam Johanna Gumberger mit ihrer Familie um kurz nach 11 Uhr am Isar-Eingang an und wurde von den Kassenmitarbeitern begrüßt: „Herzlich Willkommen in Hellabrunn!

Sie sind unsere millionste Besucherin in diesem Jahr. Da Sie heute unsere Ehrengäste sind,
brauchen Sie keinen Eintritt zu bezahlen“. Im Anschluss wurden sie für ein Erinnerungsfoto mit Bürgermeisterin Strobl und Direktor Baban zur Giraffen-Anlage entführt.

Christine Strobl freut sich über den glücklichen Zufall: „Nicht nur Frau Gumberger und ihre Familie sind überrascht worden,sondern auch ich, war ich doch eigentlich zu einem ganz anderen Anlass in den Tierpark gekommen. Aber es war mir ein Vergnügen, dass ich den Ehrengästen gratulieren durfte und mitbekommen habe, wie sie ihr Glück kaum fassen konnten.

Die Tatsache, dass wir bereits Anfang Juli den millionsten Besucher in Hellabrunn begrüßen, ist ein gutes Zeichen dafür, dass wir auch in diesem Jahr hoffen können, erneut die Zwei-Millionen-Marke zu knacken.

Wie wir vorhin in der Pressekonferenz ausgeführt haben, hatte Hellabrunn im letzten Jahr mit 2.089.983 Besuchern das zweitbeste Ergebnis seit seiner Gründung vor 105 Jahren.“
Mama und Papa Gumberger mit der kleinen Anna (1 Jahr) und ihrem großen Bruder Johannes (4 Jahre) hatten sich heute Morgen sehr auf den ersten gemeinsamen Tierparkausflug gefreut, als sie aus Eching bei Landshut aufgebrochen sind. Umso größer war die Überraschung, als sie von Münchner Bürgermeisterin Christine Strobl und Tierparkdirektor Rasem Baban persönlich begrüßt und mit Blumen wie auch einer Hellabrunner Jahreskarte für die ganze Familie beschenkt wurden.

 

5.7.2016