Ein neuer Stadtteil startet durch: „Ozapft is“ bei der Freihamer Wiesn

Ganz im Münchner Westen nimmt der neue Münchner Stadtteil Freiham rapide Gestalt an: Mittlerweile hat der Schulbau am künftigen Wohnstandort Freiham-Nord begonnen. Um bereits jetzt über Freiham Nord zu informieren und Lust auf den neuen Stadtteil zu machen, veranstaltet das Kommunalreferat zusammen mit dem Referat für Stadtplanung
und Bauordnung am Sonntag, 9. Oktober, die 2. Freihamer Wiesn.

Mit dem traditionellen „Ozapft is“ wird die Veranstaltung um 11 Uhr eröffnet.Den Ausschank übernimmt der Burschenverein Aubing.An Infoständen können Interessierte mehr über den neuen Stadtteil Freiham-Nord und über das Sanierungsgebiet Neuaubing – Westkreuz erfahren.

Außerdem ist von 11 bis 16 Uhr ein vielfältiges Programm geboten:Eine Riesengaudi für die Kleinen ist sicher die Lufthüpfburg. Freiham war schon weit vor Christi Geburt ein attraktiver Wohnstandort. Daher haben Besucher an diesem Tag auch die Möglichkeit, sich die archäologischen Ausgrabungen in Freiham erläutern zu lassen. Wer mit dem Rad kommt,ist eingeladen, um 12.30 oder 14.30 Uhr an einer geführten Fahrradtour über das Gelände des künftigen Stadtteils Freiham-Nord teilzunehmen.

An zwei Imbissständen kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Das Festgelände der 2. Freihamer Wiesn befindet sich an der Wiesentfelser Straße unmittelbar neben dem Aussichtsturm, der schon von weitem nicht zu übersehen ist.