Ein “neuer” Schwarzer Ritter auf Schloss Kaltenberg

Schloss Kaltenberg
Quelle Schloss Kaltenberg

Mit Ludovic Gortva und Marco Luraschi tritt die nächste Generation ins Rampenlicht der Arena.

diese Liveshow dürft ihr nicht verpassen: Es ist der Beginn einer neuen Ära auf Schloss Kaltenberg. Erlebt nach dem Abgang des legendären Frédéric Laforêt in diesem Jahr erstmals Ludovic Gortva als Schwarzen Ritter Melwas in der Arena. Ihm gegenüber steht der junge Marco Luraschi alias Ritter Seyfried. In unserem aktuellen Blog stellen wir Euch die beiden neuen Helden des Kaltenberger Ritterturniers näher vor.

Wenn am 14. Juli 2023 das 42. Kaltenberger Ritterturnier mit der Gauklernacht eröffnet wird, ist Schloss Kaltenberg für drei Wochenenden wieder der magische Mittelpunkt für alle Mittelalter-Fans. Musikanten, Gaukler, Marketender und die zahlreichen Mittelaltergruppen verwanden Kaltenberg in eine fantastische Welt voller Unterhaltung und Momenten zum Staunen, Lachen, Tanzen und Genießen.

Ihr wollt beim Turnier 2023 dabei sein und die besten Plätze für das Spektakel in der Arena haben? Dann heißt es schnell sein, denn der Vorverkauf läuft bereits und vor allem die Plätze unterm Arena-Dach sind begehrt. Sucht Euch noch heute Euren Lieblingsplatz aus. Aber wählt weise! Soll es das legendäre Nachtturnier freitags sein? Wollt ihr einen der langen Samstage entspannt auf Schloss Kaltenberg genießen? Oder kommt ihr mit der Familie? Dann ist der Sonntag mit zusätzlichem Kinderritterturnier genau das Richtige für Euch.

Zur Einstimmung auf das Turnier 2023 findet Ihr hier unseren neuen Trailer Link

Blickt mit uns auf packende Momente des Kaltenberger Ritterturniers und taucht in die einmalige Atmosphäre einer von Musik, Gaukelei und Gaumenfreuden erfüllten Turnierstadt ein.