Die Faschingsgesellschaft Würmesia präsentiert ihr Prinzen paar für die Saison 2013/2014:

wm1 (13)Prinz Dominik I
Unsere neue Tollität Prinz Dominik I heißt mit vollem Namen Dominik Vincent Maximilian Pföhler.
Im Dezember 1994 wurde er als Sohn eines Veranstalters praktisch mit Konfetti im Haar und einem kräftigen „Auf geht´s“ in Landshut geboren, von da an war klar, er wird mal Prinz und Feuerwehrmann!

Er besucht die Eliteschule des Sports am Gymnasium Obersalzberg in Berchtesgaden. Nach dem Fasching geht es dann rasant auf sein Abitur zu.
Dominik spielte als C-Spieler der Basketballvereinigung Munich Baskets und hat im Jahr 2011 bei den Atlanta Giants an den College Masters teilgenommen. Als Weltumsegler und Golfamateur bringt er genügend Kondition mit um mit der Würmesia durch den Fasching zu ziehen.
Heiß wird es hergehen unter dem Motto „Der Fasching lebt, wir brennen alle darauf, dass er aus dem Dornröschenschlaf geweckt wird“. Als Feuerwehrmann der freiwilligen Feuerwehr Neubeuern sieht er die Sache aus einem anderen Blickwinkel, der Fasching soll brennen bis es am Aschermittwoch heißt „alles ist vorbei, aber ein kleines Zünglein darf weiterlodern bis wir im November 2014 den Fasching in München auf ein Neues gewaltig entfachen werden“.
Es ist eine Ehre mit meiner lieblichen Prinzessin Franziska I. die Münchnerinnen und Münchner in ihren Bann zu ziehen. Dominik war schon immer der Prinz seiner Eltern.
Diese Vorsehung hat sich nun in diesem Jahr erfüllt, es macht ihn stolz für eine Saison über die Narrenschaft zu regieren.

Prinzessin Franziska I.
Ihre Lieblichkeit, die künftige Prinzessin Franziska I. mit bürgerlichem Namen Franziska Ostermeier, ist vor 22 Jahren im August als Münchnerin das Licht der Welt erblickt.
Beruflich schloss sie im Jahre 2011 erfolgreich ihre Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice ab und arbeitet mit Herzblut seitdem im Kundenservice der Münchner Verkehrsbetriebe.
Zum Ausgleich steht lesen und reisen auf dem Programm. Sie hört auch gerne Musik und tanzt mit großer Leidenschaft von klein auf. Sowohl im Trachtenverein, als auch seit 4 Jahren in der Prinzengarde der Würmesia ist sie bekannt und wir lieben ihren Charme und Witz.
Von Kindesbeinen an durfte sie bei vielen Veranstaltungen und Auftritten dabei sein und sich in die Vereine einleben, Dank der Mama, die mit Herz und Tat im Ehrenamt ist und seit ein paar Jahren als Hofnarr die 5. Jahreszeit lebt.
Umso schöner ist es, wenn die kleine „Principessa“ jetzt die ehrenvolle Aufgabe als Prinzessin der Faschingsgesellschaft übernehmen darf.
Ihr Motto: „Tue etwas, wovon du dein ganzes Leben geträumt hast, und du wirst erleben, wovon du dir nichts hast träumen lassen“ ist wie geschaffen für ihre neue Rolle.

wm1 (1) wm1 (2) wm1 (3) wm1 (4) wm1 (5) wm1 (6) wm1 (7) wm1 (8) wm1 (9) wm1 (10) wm1 (11) wm1 (12) wm1 (14) wm1 (15) wm1 (16) wm1 (17)

 

Termine:

05.01.2014
20.00 Uhr WÜRMESIA-Inthronisationsball des 64. Münchner Faschingsprinzenpaares in der Heide-Volm,Planegg,mit Verleihung des “Großen Morisken Außerdem Vorstellung des Showprogramms 2014 der Kinder- und Jugendgarde. Inthronisation des 64. Prinzenpaares,Vorstellung des Showprogramms 2014 mit Prinzenwalzer, Gardemarsch, Showteil der Prinzengarde und Hofballett
Eintritt: Vorverkauf Vorverkauf 15,00 €, Abendkasse 19,00 €.
Mitglieder ermässigt.Bei allen Eigenveranstaltungen der Würmesia gilt zudem gilt: 6 Eintrittskarten kaufen – nur 5 bezahlen!!! Kartenvorverkauf 0171 / 283 50 80 (mehr)

19.01.2014
1. Kinderball der Würmesia in der Heide-Volm
Beginn:14:30 Uhr

16.02.2014
2. Kinderball der Würmesia in der Heide-Volm
Beginn:14:30 Uhr

04.03.2014
Kehraus der Würmesia in der Heide Volm mt der Prinzenbeerdigung (Eine Veranstaltung der Heide Volm)
Beginn:19:00 Uhr